macOS Monterey Favoriten in der Seitenleiste von Safari werden nicht dauerhaft angezeigt

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
habe da ein kleines Problem mit meinen Favoriten in der Seitenleiste in Safari 15.1 in Monterey, immer wenn ich Safari schliesse werden auch meine Lesezeichen automatisch geschlossen und muss dann jedesmal wieder auf Lesezeichen klicken um zu meine Lesezeichen zu gelangen, das war vorher bei Bic Sur nicht der fall, ist das ein Bug bei Safari oder vielleicht ein neues Future?

Bildschirmfoto 2021-11-15 um 10.34.43.png
 
Regt mich auch auf und man kann dabei leider nur auf Firefox wechseln. Da bleibt alles wie es geschlossen wurde.
 
Bin also nicht allein mit dieses Problem, stimmt ist richtig nervig vielleicht wird dies mit einen update behoben?
 
Naja, was heißt "behoben". Das ist leider so gewollt von Apple.
 
Ist derzeit leider Standard, evtl. erbarmt Apple sich da ja noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Die Frage kam schon öfters. Ist eines der Dinge die Apple bei Safari.app 15 versaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das nervt mich auch. Ich habe die Favoriten als Startseite eingerichtet. Besser als nichts.

Ich halte das aber eher für einen Bug. Monterey (und iOS15) ist der reinste Flohzirkus, da ist noch mächtig viel Bugfixing notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da haben die bei Apple wieder ein Dreck geraucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Ich nutze ein Loupedeck (eine Art Zusatztastatur) und da kann ich mir das so einstellen, dass der Safari gleich wieder mit Favoritenleiste startet.
Weiss nicht, ob man das auch per AppleScript oder Automator machen kann und eine neue Verknüpfung in die Taskbar legt.
Wird aber sicher gehen. Nur kann ich das nicht .. weil ... zu doof. :D
 
Dazu bin ich wohl auch zu doof und zu faul wahrscheinlich, Ich habe auch erstmal die Favoriten als Startseite eingerichtet. Ist zwar nicht das Ware aber lasse es erstmal so.danke an Elys für den Tipp.
 
Das hat mit Monterey nicht unbedingt etwas zu tun. Ist in iPadOS genauso.
 
Monterey (und iOS15) ist der reinste Flohzirkus, da ist noch mächtig viel Bugfixing notwendig.
Was denn alles? :unsure:

Die Seitenleiste in Safari haben sie wirklich verhunzt... aber sonst läuft Monterey recht gut.
 
Was denn alles? :unsure:

Die Seitenleiste in Safari haben sie wirklich verhunzt... aber sonst läuft Monterey recht gut.
Muß ich das jetzt wirklich aufzählen? Monterey: Speicherleck, fehlende Optionen der Musik-App, oft nicht auf Tippen reagierendes TrackPad (und die zugeklappte Seitenleiste bei Safari). Das ist nur das, was mir spontan eingefallen ist.

iOS15: Touchscreen reagiert gern mal nicht, Darstellungsfehler, Sonderzeichen erscheinen bei längeren Druck auf die entsprechende Taste auch mal nicht, häufig besuchte Seiten in Safari weg und kommen auch nicht mehr. Um nur mal auf die Schnelle die Bugs direkt an der Oberfläche zu nennen.
 
Mich stört viel mehr, dass die Seitenleiste automatisch eingeblendet wird, wenn man an den linken Bildschirmrand kommt. Hilft euch bestimmt bei dem Problem, aber nervig wenn man über den Bildschirmrand aufs Ipad maust.

Hat vielleicht jemand eine Einstellung gefunden, automatisches Ein-/Ausblenden deaktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBproRetinaEarly2013
Zurück
Oben Unten