Favoriten im Finder verschwunden

P

Parodia26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
120
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen,

seit der Installation von Big Sur sind meine Favoriten im Finder verschwunden. In den Einstellungen sind alle relevanten Ornder angehakt.
Hat jemand eine Idee? Und noch besser - eine Lösung?
Schon mal vielen Dank im Voraus
 
Dann installier mal schnell Monterey
 
Was passiert wenn du sie händisch einfügst, per drag&drop?
Finder eventuell neustarten?
Ansonsten würde ich mal die com.apple.finder.plist in deiner user-library suchen und löschen...
 
Hallo zusammen,

seit der Installation von Big Sur sind meine Favoriten im Finder verschwunden. In den Einstellungen sind alle relevanten Ornder angehakt.
Hat jemand eine Idee? Und noch besser - eine Lösung?
Schon mal vielen Dank im Voraus
Was meinst du damit? Meinst du das Dock am unteren Bildschirmrand?
 
ich denke er meint die favoriten im finder-fenster... also wo schreibtisch, downloads, dokumente, programme, musik usw. steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
ich denke er meint die favoriten im finder-fenster... also wo schreibtisch, downloads, dokumente, programme, musik usw. steht.
Stimmt. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.... ;)
Ich gehe mal davon aus, dass die Favoriten bei @Parodia26 in der Seitenleiste NICHT eingeklappt sind.
 
@rudluc @blue apple

Genau! Ich meine die Favoriten im Finder-Fenster. Da stehen jetzt nur mehr die Orte "N.Ns Macbook, Macintosh HD und Netzwerk". Favoriten sind keine mehr da, obwohl sie in den Einstellungen markiert sind.

:LOL: Die Favoriten sind nicht eingeklappt!!
 
@Parodia26 Das passiert mir regelmäßig seit Monterey (Big Sur hab ich übersprungen).
Nach der Lösung habe ich auch ewig gesucht, nun hab ich sie aber parat:

Du musst folgende Datei aus einem älteren Backup wiederherstellen:
com.apple.LSSharedFileList.FavoriteItems.sfl2

Diese liegt in in:
~/Library/Application Support/com.apple.sharedfilelist/

Den Finder neu starten hilft nur manchmal, daher besser den Rechner kurz neu starten — fertsch.

Die Ursache dafür konnte ich bisher jedoch leider auch nicht finden… :noplan:
 
Ich habe mal nach dem Problem gesucht und bekam angezeigt, dass die Favoriteneinstellungen hier gespeichert sind:
~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist
Nachdem Löschen dieser Datei soll macOS die Datei wieder neu anlegen, aber man muss seine individuellen Favoriten wieder neu anlegen.

Ich habe es aber nicht ausprobiert.
 
Ich habe mal nach dem Problem gesucht und bekam angezeigt, dass die Favoriteneinstellungen hier gespeichert sind:
~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist
Nachdem Löschen dieser Datei soll macOS die Datei wieder neu anlegen, aber man muss seine individuellen Favoriten wieder neu anlegen.

Ich habe es aber nicht ausprobiert.
Das hat leider nur bis Big Sur funktioniert.
 
Sorry für die späte Rückmeldung!

@rudluc Ich danke dir! Das hat bei mir prima funktioniert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Zurück
Oben Unten