Favoriten aus Seitenleiste verschwunden

macuser8888

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Ihr lieben Macuser,

ich drehe ein wenig durch.

MacBook mit 10.11.2

Google hilft mir nicht. Bei allen anderen Leuten verschwinden die Favoriten aus der Seitenleiste überall.

Bei mir sind sie im Finder immer da.
Aber in jedem anderen Programm, wo ich ein "Speichern" oder "Öffnen" Dialogfeld öffne, fehlen alle Favoriten.

Schaut euch mal bitte diesen Screenshot an:

Das Fenster im Vordergrund (also quasi der rechte blaue Rahmen) zeigt ein ganz normales Finder-Fenster.

Das Fenster im Hintergrund (also der linke blaue Rahmen) zeigt den "Speichern" Dialog von dem Programm "Vorschau".

Hat irgendjemand eine Idee was ich hier kaputt gemacht haben könnte? Und wie es zu reparieren gehen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinscott
Hallo macuser8888,
ich habe genau das selbe Problem und konnte bisher nichts finden. Bist du schon auf eine Lösung gekommen?
 
Kannst du nochmal einen Screenshot davon hochladen, damit man sich ein Bild davon machen kann?
 
Oh. Ja klar. Hier:
Screen Shot 2016-01-15 at 18.19.11.png
 
Gebt mal folgendes im Terminal ein
Code:
cd ~/Library/Preferences && sudo find com.apple.finder.plist* -exec rm {} \; && killall Finder
danach ausloggen und wieder einloggen oder neustarten.

Quelle
 
1000 Dank. Das ging.
Wow. Das Problem hätte mich wirklich fast in den Wahnsinn getrieben. Und ich hätte nie gedacht jemals eine Lösung für zu finden

Danke, Danke, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Januar 2016 - August 2021 sind mehr als fünfeinhalb jahre... :Oldno:

:hehehe:

Willkommen bei Macuser.
 
Zurück
Oben Unten