Benutzerdefinierte Suche

Favoriten aus Safari auf Explorer übertragen!!!

  1. daria

    daria Thread Starter

    Liebe Leute!
    Das Problem steht in der Betreffzeile.
    Ich bin mit Safari enttäuscht; es läuft laaangsam (spricht: ich kann den sich drehtenden farbigen Kugel nicht mehr leiden) und die Bankangelegenheiten muss ich sowieso im Explorer erledigen.

    Nun: in Safari habe ich die Favoritenliste schön gemacht; dies will ich nicht nocheinmal machen müssen.......

    Aber: vielleicht ist ein Argument dafür, Safari NICHT mit Explorer zu ersetzen??
    Gruß
     
    daria, 22.01.2005
  2. maccc

    macccMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Verwende einfach das Programm "Safari Bookmark Exporter 1.0.8 ": Du findest es unter defekter Link entfernt.
     
    maccc, 22.01.2005
  3. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Wenn du Safari nicht magst, dann steig lieber auf Camino oder Firefox um. Die können auch einfach die Safari Bookmarks importieren.
     
    jokkel, 22.01.2005
  4. daria

    daria Thread Starter

    Ich habe Safari Bookmark Exporter 1. herunter geladen; dann sollen die Bookmarks transportiert werden, sie werden ja auch (.html) aber sie kann ich dann unter Explorer nicht finden. Wie wird das dann praktisch gemacht? :rolleyes:
     
    daria, 22.01.2005
  5. maccc

    macccMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bookmark Exporter öffnen und die Safari Bookmarks einlesen. Dann Auswahl des gewünschten Programms, z.B. Internet Explorer, und anschließend als Datei sichern. Die Bookmarks werden dann direkt mit der richtigen Bezeichnung am richtigen Ort gesichert.

    Anschließend den Internet Explorer erneut öffnen und mit der Favoriten-Verwaltung die Bookmarks sinnvoll ordnen.
     
    maccc, 22.01.2005
  6. defect

    defectMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    @daria: Ich würde an Deiner Stelle auch eher zu Camino oder Firfox wecheslen (ich benutze Camino und bin sehr zufrieden), der IE für mac ist imho von Microsoft eingestellt worden, sprich er wird nicht mehr aktualisiert und eventuelle bugs werden nicht mehr getilgt. Camino oder Firefox dürften - aufgrund der großen Open-Source-Produktivität - jedenfalls so gut wie immer auf dem neuesten Stand sein... mit Camino-ExtraPrefs hast Du außerdem die Möglichkeit, noch etwas mehr einzustellen, als Camino von sich aus bietet. Meine wärmste Empfehlung geht an Camino (FireFox war irgendwie nicht so mein Ding, weiß auch nicht genau, warum). Ich denke jedoch, den IE solltest Du wirklich besser nicht nehmen.
    mit Gruß, Godn
     
    defect, 22.01.2005
  7. daria

    daria Thread Starter

    danke Maccc
    Ich habe es genau so gemacht, nun bei der Öffnung von Explorer habe ich die Favoriten nicht in der linken Spalte, wie üblich, sondern da befindet sich nur ein quasi-Favorit, der die Liste von exportierten Favoriten, in einem normalen Fenster öffnet.
     
    daria, 22.01.2005
  8. maccc

    macccMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende den Bookmark Exporter schon seit einiger Zeit. Bisher klappt der Ex- und Import der Bookmarks immer tadellos. Auch der Export hin zu Firefox oder Camino klappt ganz wunderbar. ( Schließe mich übrigens der Empfehlung von "godn" an )

    Leider habe ich aus der Ferne keine Erklärung dafür, warum bei Dir die Bookmarks nur als Datei im Browser-Fenster auftauchen. ???
     
    maccc, 22.01.2005
  9. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    OmniWeb kann auch deine Bookmarks aktualisieren. ->OmniWeb -> Preferences -> Bookmarks

    Auch sonst ein sehr schicker Browser!
     
    jokkel, 22.01.2005
  10. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Mit Safari konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Hab dann lange Camino verwendet und seit der Firefox 1.0 draußen ist diesen. Der Firefox ist mindestens doppelt so schnell wie der Camino (zumindest auf meinem PB). Gefällt mir auch sonst sehr gut. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 22.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Favoriten aus Safari
  1. Cut1977
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.816
  2. SiegfriedS
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    906
    Rednose
    21.03.2010
  3. HGFrankfurt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.532
    HGFrankfurt
    05.03.2008
  4. tequilo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    302
    tequilo
    14.09.2007
  5. gq_mini
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    466
    Dilbert
    16.12.2005