Favoriten abspeichern

S

SiegfriedS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo,
komme aus der Windowswelt und kann kein e Favoriten bei meinem neuen IMac so speichern, dass ich sie wiederfinde!?
Danke!
 
Safari? FireFox? Chrome? Welcher Browser?

Safari: Darstellung -> Lesezeilenleiste einblenden oder Shift + cmd + B drücken.
 
Kannst Du mal erklären, wo Dein Problem genau liegt? Was funktioniert denn bei Deinen Lesezeichen nicht? Welcher Browser?
 
Hallo,
Ich habe einen IMac mit Safari!
Wenn ich eine interessante Internetseite geöffnet habe, dann klicke ich auf die Adresse im Brauserfenster, ziehe Lesezeichnen herunter und dann...
In der Regel habe ich gespeichert unter "Lesezeichnen hinzufügen"!

Doch dann später dieses Lesezeichen wiederzufinden... ist unmöglich.
Wie gehts?
Danke!
Grüße
Sigurd
 
/command und Shift und ß

/Command und Alt und B

Und Hotze hat heute Nachmittag ja schon beschrieben, wie du die Lesezeichenleiste (wieder) einblenden kannst ;)


z.B. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-19 um 20.04.56.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-19 um 20.04.56.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 75
  • Bildschirmfoto 2010-03-19 um 20.05.08.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-19 um 20.05.08.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 74
Hallo,
Ich habe einen IMac mit Safari!
Wenn ich eine interessante Internetseite geöffnet habe, dann klicke ich auf die Adresse im Brauserfenster, ziehe Lesezeichnen herunter und dann...
In der Regel habe ich gespeichert unter "Lesezeichnen hinzufügen"!

Doch dann später dieses Lesezeichen wiederzufinden... ist unmöglich.
Wie gehts?
Danke!
Grüße
Sigurd

Wenn Du das wirklich genauso machst, wie Du schreibst, wird garnichts gespeichert. Lies mal in der Hilfe nach, wie Lesezeichen gespeichert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Stimmt ;)

Und ich verstehe auch nicht wirklich, was an den Einträgen der Menueleiste so schwer zu verstehen sein soll ;)
 
Klicke einfach auf das + links neben der Adresse, dann wird die Seite so gespeichert, dass du sie unter Lesezeichen/Alle Lesezeichen einblenden wiederfinden kannst.
Alternativ würde ich Firefox empfehlen, dass ist für einen Ex-Windows-User (meines Erachtens nach) einfacher zu bedienen.
 
@SiegfriedS

Also ich verstehe wirklich nicht wo Dein Problem liegt. Safari ist ein Browser wie jeder andere auch, mit ein wenig überlegen und die Menüeinträge durchsehen sollte es eigentlich kein Problem sein mit Lesezeichen zu arbeiten.

Erklär doch mal bitte Schritt für Schritt, wie Du unter Windows vorgegangen bist.
 
Ich verstehe den ganzen Thread hier ehrlich gesagt nicht...
 
Dann lies einfach den ersten Eintrag.

Mein Problem ist es, besuchte Webseitenadressen unter Lesezeichnen zu speichern und dann auch Tage später wieder zu finden!

Bei Windows, blau unterlegen unter Lsezeichnen speichern. Da baut sich dann über dieZeit eine alphabetich geordnete Liste der Seiteadressen auf !? Gell Und bei Safari?

Adresse blau unterlegen, unter Lesezeichen abspeichern?
Gesagt getan!
Alle Lesezeicnen einblenden , dann auf Buch und ... bei mir ist dann nichts...
 
Dann hast du die Lesezeichen wohl nicht gespeichert ;)

Wie genau gehst du vor ?

Wenn ich eine interessante Internetseite geöffnet habe, dann klicke ich auf die Adresse im Brauserfenster, ziehe Lesezeichnen herunter und dann...
In der Regel habe ich gespeichert unter "Lesezeichnen hinzufügen"!
Sigurd

D
Adresse blau unterlegen, unter Lesezeichen abspeichern?

Du brauchst nichts "blau zu hinterlegen" / markieren ;)

Du bist auf der gewünschten Seite und klickst dann auf Lesezeichen hinzufügen oder /Command und D. ? !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei Safari ganz einfach:

Lesezeichen > Lesezeichen hinzufügen

Wenn Du möchtest kannst Du sogar Deine Lesezeichen in verschiedenen Ordnern strukturieren:

Lesezeichen > Lesezeichenordner hinzufügen

Was leider nicht geht ist die alphabetische Sortierung, macht mir persönlich aber nichts aus, da ich meine Lesezeichen in verschiedenen Ordnern abgelegt habe.
 
ok, danke, endlich klappt es!!!
Grüße
S
 
Was du auch noch machen kannst ist ein Ordner zu erstellen mit all den Links, die du gerne am Start haben möchtest.
Dazu einen Ordner erstellen und ihn z.B. "Start" nennen. Dann deine von dir bevorzugten Links dort rein und das Häkchen "Auto klick" setzen. :)
screenshot_01.jpg screenshot_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moranibus
Zurück
Oben Unten