favicons einzeln entfernen.

T

toonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
27
Safari macht mich manchmal wahnsinnig. Wenn ein favicon mal drin ist, dann bleibt es gelegentlich mit schöner Sturheit.

Besonders nervig, wenn mal eine Seite ein neues Symbol bekommen soll, aber statt dessen immer das Alte erscheint. Da macht das Testen richtig Freude.

Einzige Lösung bisher: Safari komplett zurücksetzen oder die WebpageIcons.db in der Library zu löschen. Dann geht zwar wieder alles, aber jetzt sind alle icons weg.

Das nervt genau so.

Ein anderer Browser ist keine Alternative, da wir ohnehin auf Allen testen müssen.

Gibt's da irgendwas?
 
Eher nichts.

Vielleicht gibt's irgendwelche Entwicklertools, die WebpageIcons.db zu bearbeiten. Ob, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jene Datenbank von Hand in einem Texteditor geöffnet von den betreffenden Eintragungen zu befreien, wird wohl am Erkennen der –zumindest auf den ersten Blick– nicht ganz eingängigen Datenbankstruktur scheitern.
 
Zurück
Oben Unten