Favicon – wird angezeigt / wird nicht angezeigt

  1. drylightning.de

    drylightning.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    Kann mir mal jemand erklären, warum auf meiner Seite drylightning.de das Favicon über Safari auf einem iBook angezeigt wird und über Safari auf meinem iMac G5 nicht? Beim checken nicht nur die Index sondern auch noch ein zwei Unterseiten anschauen!
     
    drylightning.de, 27.04.2005
  2. drylightning.de

    drylightning.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    Keiner willens oder fähig zu helfen?
     
    drylightning.de, 27.04.2005
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.215
    hi,
    ...tjo, k.A., aber mit OS9 und gerade Netscape alles bestens mit deinem Favicon. :p
    evtl.:
    Code:
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.drylightning.de/favicon.ico" />
    lieber:
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.drylightning.de/favicon.ico"  type="image/ico" >
    
    Gruß Difool
     
    Difool, 27.04.2005
  4. normalgewicht

    normalgewichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Safari-Bug

    Dein Favicon wird schon dargestellt. Es ist bloss so, dass sich Safari einmal dargestellte Favicons hartnäckig merkt. Wenn du das Favicon änderst, dann werden alle, die mit irgendwelchen Browsern surfen, bei einem Reload auch das richtige Favicon anzeigen. Alle, ausser Safari.
    Es könnte also sein, dass sich Safari an ein "unsichtbares" Favicon "erinnert".
    Habe noch keine Lösung gefunden, wo Safari die Favicons speichert, denn auch die Löschung des Cache bringt keine Veränderung.
     
    normalgewicht, 27.04.2005
  5. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    Safari iBook Favicon geht

    bitte das nächste mal nen echten" Link
    um die uhrzeit ist apfel c apel t maus rauf http://www. ergänzen ganz schön viel arbeit ;)
    wenns auch mit nur einem klick gehn würde...
    und du willst ja was von den leuten :)
     
    maxi.d., 28.04.2005
  6. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    uhi, biste müde?


    bei neuster version von safari funzt das mit dem chache löschen - ansonsten, den safari eigenen iconordner in der library löschen

    mein neuster browser ist übrigens shiira, der ist viel schneller :)
     
    hertzchen, 28.04.2005
  7. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    nein bin nicht böse :)

    aber ich häng nur mehr auf der couch
    weil ich soo müd bin
    bieg meinen kopf nach oben und versuch aus der entfernung im 2 fingersystem die tasten zu erraten weil ich sie nicht seh ;)

    und wenn er will dass 30 leute oder noch mehr auf seine seite gehn
    dann fände ich es nur charmant ihnen den weg dorthin so leicht wie möglich zu gestalten

    ob sie auf ner couch "halbtot" hängen oder nicht is dabei egal ;)

    aber so schlimm is das natürlich nicht :)
    ung´schickt halt...

    [Edit: da stand ja "müde" ! Hab "böse" glesen... ja bin müde ;) ]
     
    maxi.d., 28.04.2005
  8. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    na - würd dir doch nie boshaftigkeiz unterstellen - dafür gibts hier bessere gestalten ;-)

    wie wäre es mit schlafen?
     
    hertzchen, 28.04.2005
  9. yew

    yewMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    456
    Hi
    sind im Homeverzeichnis/Library/Safari/Icons

    Bei Problemen kann der komplette Ordner gelöscht werden und der Ordner Icons wird beim nächsten Safari-Start neu angelegt.

    Ist seit 10.3.9 mitunter ein Problem, wenn Safari beim Starten extrem lange braucht.

    Kuck hier
    Kuck da

    Gruß yew
     
  10. normalgewicht

    normalgewichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert bestens. Merci für den Tipp
     
    normalgewicht, 28.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Favicon – angezeigt
  1. Pking
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    711
  2. doori2403
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    259
    Maulwurfn
    30.05.2016
  3. ItalaSveva
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.517
    ItalaSveva
    03.02.2007
  4. hobbyuser
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    868
    Chicago Whistle
    23.01.2006
  5. clairon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    460
    clairon
    17.05.2005