Favicon im Safari 1.3.2 nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Severinf, 12.03.2006.

  1. Severinf

    Severinf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ich habe soeben meine homepage unter os x 10.3 im safari 1.3.2 getestet und bemerkt, dass mein favicon nicht angeziegt wird. das favicon ist ein ".ICO" dokument und sollte eigentlich funktionieren. weiss jemand, an was das liegen könnte?

    danke schön!
     
  2. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Klappt's bei anderen? Schick doch mal ne URL.
     
  3. Severinf

    Severinf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
  4. Severinf

    Severinf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    und ja, beim IE und beim safari 2 klappt es problemlos...
     
  5. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Ja, dann liegts wohl am alten Safari.
    Könntst ja mal probieren, in den <head>-Bereich noch die Zeile
    <link rel="shortcut icon" href="http://www.die-grafischen.ch/favicon.ico" type="image/x-icon" /> einzufügen und evtl die Farbtiefe auf 8 bit verringern, ob das aber was bringt , weiss ich ich leider auch nicht.
     
  6. Severinf

    Severinf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    naja...du versuchst es zumindest und hilfst mir! danke schön! werde dir bescheid sagen, ob es hingehauen hat.
     
  7. Pim

    Pim MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hatte mal das gleiche Problem

    ich habe mir auch schon mal die Finger wund gesucht und bin letztenendes mit der Information „verendet“, dass Safari das Favicon genau ein mal einliest.
    Auch wenn es sich ändert wird nicht neu geprüft, sondern immer das alte genommen.
    Es hilft nur eine Leerung des Caches oder so - auf jeden Fall eine brutale Methode, die sich auch auf gespeicherte Formulardaten etc. auswirkt.
    Man kann das vielleicht noch nicht als Bug bezeichnen - aber auf alle Fälle als einen „Produktmangel“ von Safari.
    Deshalb benutze ich meist Firefox - aber der hat auch seine Nachteile.

    Pim
     
  8. acid

    acid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Lösch mal den Icon-Cache unter "Benutzername" -> Library -> Safari -> Icons. Vielleicht hilfts. Leider hab ich keinen Safari 1.x zum testen da...
     
  9. Severinf

    Severinf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    perfekt! wenn ich die icons lösche, wird das favicon angezeigt! bueno, dann lass ich mein cache mal am leben… :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen