favicon.ico

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    liebe mac-peeplz

    :( mein erstelltes "favicon.ico" wird nur im safari nicht gezeigt, das heisst, wenn ich als adresse "http://www.meindomain.xx" erscheint es nicht, wenn ich aber nur "http://meindomain.xx" eingebe im browser, kommt es! was ist da los?
    im quelltext (xhtml) habe ich das so codiert:

    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />
    <link rel="icon" href="/favicon.ico" type="image/ico" />


    danke für eure tipps

    ps: das ico habe ich im GraphicConverter gemacht, eine gif datei geöffnet und als *.ico abgespeichert.....
     
    mac-anfänger, 25.11.2004
  2. nikamrhein

    nikamrheinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klappt es und da sieht es so aus ... die zweite Zeile die Du da hast ist zu viel! Denke ich!

    <head>
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="favicon.ico">
     
    nikamrhein, 25.11.2004
  3. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :( :(
    klappt leider nicht, auch nur mit der ersten zeile im code...in allen anderen browser (camino, mozilla, netscape, opera) funzt es !!!

    weiss niemand was ?????

    immer nur auf "http://meindomain.xx" aber mit "www." nicht mehr, im safari, sonst immer :(

    gruss ch aus CH
     
    mac-anfänger, 25.11.2004
  4. nikamrhein

    nikamrheinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt den Icon Cache von Safari zurücksetzen, Safari ist da was eigen! Aber frag mich nicht wie das geht, habe ich vergessen ... Google checken!
     
    nikamrhein, 25.11.2004
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    hm...!

    der ordner in safari--->icons?
    da sindkeine bilder, sondern jene nummerierte ordner mit inhalt irgendeine zalh mit .cache (6496465464.cache)!

    dioeses muss ich löschen?????


    gruss
     
    mac-anfänger, 25.11.2004
  6. nikamrhein

    nikamrheinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ... ja genau, der sollte es sein!
     
    nikamrhein, 26.11.2004
  7. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    am besten alle bezffierten ornder, oder nur die inhalte, die bezifferten *.chache?
    getraue mich nicht so an die sache, einfach dinge zu löschen.....

    thanks für tipps
    ch aus CH
     
    mac-anfänger, 26.11.2004
  8. nikamrhein

    nikamrheinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ein Cache ist nur ein Zwischenspeider, da kann und sollte nix passieren. Außer das vielleicht ein paar Einstellungen zu ändern sind.!
     
    nikamrhein, 26.11.2004
  9. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Du musst es ja auch nicht gleich löschen. Ein Verschieben des Ordner reicht ja auch, um zu testen.
     
    Mr. D, 26.11.2004
  10. tobias.beuth

    tobias.beuthMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Lösch mal ggf. dein evtl. vorhandenes Bookmark auf http://meinedomain.xx.
     
    tobias.beuth, 26.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - favicon ico
  1. Shrike
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    744
  2. ethnix
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.056
  3. jänz
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.059
    Bimboinside.de
    06.12.2007
  4. cherrybabe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.460
    madmax019
    06.12.2006