Favicon geht trotz Ablage in root und Verlinkung im Header nicht

E

ethnix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich hoffe nicht, dass ihr bei dem Stichwort Favicon gleich abschaltet, aber ich habe wirklich alle Tipps, die ich gefunden habe schon probiert.

Ich habe ein 16x16 favicon.ico in meinen root kopiert und in jedem Header inkl. Typ verlinkt und dann nochmal von einer Seite, die das automatisch prüft, checken lassen. Auch wenn ich das favicon im browser direkt anzeigen lasse, wird es dargestellt, nur eben nicht oben in der Browserzeile...

Habt ihr einen Ratschlag?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Welcher Browser ?
Eventuell hilft, den Browser nochmal neu zu starten.

Wenn Du uns den Link zur Seite verraten würdest, wäre die Fehlersuche einfacher. ;)
 
Ich greif über Safari zu, schon nach mehrmaligen Neustart und von mehreren PCs

Die seite ist www.s-cos.de
Ein ziemlich komischer Effekt ist mir übrigens aufgefallen: Wenn ich die Seite aufrufe, dann wird mir das icon angezeigt, wird dann recht rasch allerdings durch den bekannten blauen Punkt von Safari ersetzt...
Schon mal vielen Dank!
 
Also erstens mal Du hast 2 favicon.ico: eines im root (16x16) und ein anderes in S-COS_DE (32x32)
Zweitens: im Quelltext von S-COS_DE/Home.html sind 3 Verknüpfungen zum shortcut icon definiert, die ersten 2 weisen auf das falsche icon und die 3. ist leer.
1. in Zeile 15 / 2. Zeile 21 / 3. Zeile 23 (leer)
 
ok, das zweite kam wohl irgendwie durch einen dieser Editoren rein...
Ich hab jetzt mal alles bis auf die erste Referenz und das Bild im Unterordner gelöscht...
ist die Referenz auch falsch, wenn nur ein favicon vorhanden ist?
 
ok, danke
ich habe alles noch mal neu veröffentlicht und nur noch eine, hoffentlich gescheite verlinkung reingepackt
Jetzt ist immerhin nicht mehr der blaue Punkt da, sondern gar nichts ^^
aber trotzdem vielen dank schon mal und ich schau dann weiter
 
jetzt passt's:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-03 um 01.14.04.png
    Bildschirmfoto 2011-01-03 um 01.14.04.png
    15,4 KB · Aufrufe: 133
  • Bildschirmfoto 2011-01-03 um 01.16.28.png
    Bildschirmfoto 2011-01-03 um 01.16.28.png
    29,1 KB · Aufrufe: 124
Zurück
Oben Unten