Favicon für Lesezeichen auf dem Homescreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Monostone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
iOS 12
Safari
mit dem Teile-Button kann man Links zu Webseiten auf dem Homescreen ablegen. Funktioniert.
Bei manchen Webseiten wird dann auch das Favicon korrekt angezeigt, bei anderen wird statt des Favicons ein kleiner Screenshot der Website verwendet.
Unter Android wird das Favicon immer richtig angezeigt.
Bei iOS ging das bis vor ca. 1 Jahr auch korrekt.
Welche Möglichkeiten habe ich, auf der Userseite an den Lesezeichen auf dem Homescreen rumzubasteln?
Ich brauche das relativ dringend, weil ich den Usern einer Selbsthilfegruppe zeigen möchte, wie man solche Lesezeichen auf den Homescreen bringt. Da wäre es schön, wenn dann auch das Logo korrekt dargestellt wird.
Der Ersteller der Webseite hat mir mitgeteilt, dass er den Standardpfad für Favicons verwendet.

Wer weiß, von welcher Adresse sich Safari die Favicons holt. Das könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Malice 313: :) Erwischt, aber musstest Du das gleich allen verraten?
 
@Malice 313: :) Erwischt, aber musstest Du das gleich allen verraten?
Es ist halt nicht gern gesehen und Apfeltalk macht grundsätzlich den Thread zu bei Croospostings über verschiedene, auch externe, Foren hinweg. Das ist halt jetzt blöd, weil drüben steht eine Antwort, die hier keiner kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten