Fataler Systemwechsel von 10.6.8 auf 10.9

raiuno45

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen ?
Ich habe leider mein System 10.6.8 auf meinem iMac 24" (2009)
gegen das System OS X Mavericks ausgetauscht. Mein Fehler:
ich habe mich vorher nicht ausreichend darüber informiert, welche
gravierenden Nachteile mir durch den System-Wechsel entstehen:
meine Hardware (Drucker,Scanner,Formac DVBT) arbeitet nicht mehr. Auch alle wichtigen Programme, die mit 10.6.8 funktionierten,
verweigern den Dienst (z.B. Adobe CS3 - die Serien Nr. werden anerkannt, jedoch die Programme stürzen nach dem Öffnen ab).
Auch weitere legal erworbene Programme laufen nicht mehr.
Ich habe die komplette Festplatte gelöscht und wieder System 10.5.2 installiert, und Snow Leopard (Upgrade DVD) installiert.
Und trotzdem arbeiten die Programme nicht mehr.
Als Rentner habe ich zwar viel Zeit zum Probieren, aber entweder
bin ich schon senil, oder Apple hat mich sozusagen "über den Tisch
gezogen" mit dem kostenlosen Angebot zum Systemwechsel -
wie bei den Kaffee-Fahrten. Ich kann mir als Rentner neue Hardware und Programme nicht mehr leisten! Vielleicht kann mir jemand helfen?
LG.raiuno45
 
… Ich habe die komplette Festplatte gelöscht und wieder System 10.5.2 installiert, und Snow Leopard (Upgrade DVD) installiert. Und trotzdem arbeiten die Programme nicht mehr …
Du hast (mit 10.6.x) auch Rosetta zur Wiederinstallation aktiv ausgewählt (angepasste Installation)?

Wie lauten denn die Fehlermeldungen bei den auch unter 10.6.x nicht wieder laufen wollenden Anwendungen?
 
ok - vor dem Upgrade hätte man sich informieren können/müssen was an Änderungen auf einen zukommt ... aber das soll jetzt erstmal egal sein.

Um wieder zurückzukommen gibt es 2 Wege - entweder zurück mithilfe eines vorherigen Backups (zB Time Machine) oder eben ein "CleanInstall" des alten Systems.
Den 2. Weg bist du ja gegangen - 10.6.8 neu installiert (10.5 + Upgrade)

Warum aber funktionieren die alten Programme nicht mehr?
Welche Programme genau, welche Fehlermeldung und wo kommen die Programme her - installiert von der gleichen Quelle wie damals (CD/DVD(DMG-Images) oder hast du dir von deinen Programmen eine neue/aktuelle Version vom Hersteller geladen?
 
Zurück
Oben Unten