fataler hardware fehler

B

BURMASHAVE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
hallo
komme gerade aus dem urlaub und stelle beim anschalten meines imacs fest, dass er recht lange braucht zu laden.. ca 4 min.
nun erstmal rechte reparieren dann weitersehen..
das festplattendienst prog vermeldet: fataler hardwarefehler und dann
sinngemäss_ rette was zu retten ist und ersetze das laufwerk gegen ein neues.

was hab ´jetzt denn falsch gemacht?
bisher war auf meinen mac absoluter verlass
 
nun ist auch noch der s.m.a.r.t. status fehlgeschlagen..
was bedeutet denn das ..- hat keine eine idee?
 
Deine Harddisk ist futsch. Am besten spielst du alles auf eine externe HD und ersetzt dann die interne (ode lässt es machen).
 
sieht danach aus das die platte gestorben ist.
am besten platte ausbauen. neue platte reinbauen und neues systemraufsetzen.
die alte platte am besten in ein externes Firewire Gehäüse und dann an den mac anschließen. Mit Reparatur apps wie Diskwarrior etc. versuch starten die platte wieder zum laufen zu kriegen um die daten zu retten auf die neue platte. manchmal ist es sogar einfacher wenn man mit OS9 startet. das kann mitunter die kaputte platte noch lesen und man kann die daten kopieren.
auf alle fälle platte rausbauen !!! und nicht mehr von der platte booten etc. sonst sind alle daten bald weg. es sei denn du hast ein backup.
dann hau se gleich weg. !
 
wo kauf ich so eine platte und was kostet die?

ansonsten vielen dank für die infos
 
dsp-memory.de ist zB eine Möglichkeit.
 
Im iMac die HDD selbst wechseln :eek:. Na dann viel Spasz...
 
Beim iMac g5 ist das nicht so schwirig (ausser die letzte Revision)
 
padlock962 schrieb:
Beim iMac g5 ist das nicht so schwirig (ausser die letzte Revision)

Ja, dass stimmt, schade dass das geändert wurde, bei der letzten Revision vom Imac G5 und jetzt bei den Intel IMacs, ich hatte selbst mal einen G5 Imac, Festplattenwechsel war da echt ein Kinderspiel.
Vor allem, wenn man den Imac geöffnet hatte, was auch ziemlich einfach ging, lag dass ganze Innenleben schön ordentlich sortiert.
 
seufz : achja , beim knuddel imac G3 , das war noch was die HDD zu wechseln. ein Gefummel wie beim ersten petting ... :)
 
Zurück
Oben Unten