FAT32 zu Mac OS Journaled formatieren...

zomby81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine externe FP mit 3 Partitionen.
2x NTFS und 1x Fat32. Ich möchte nun die FAT32 Partition auf Mac OS
Journaled bekommen. Wenn ich die PArtition nun dementsprechend löschen
möchte, kommt folgender Fehler.

Beim löschen ist ein Fehler aufgetreten: Die Partitionstabelle konnte nicht
geändert werden.

Bin Mac Neuling und habe schon versucht im Netz was zu finden, allerdings
hat mich das bisher nicht weitergebracht.

Danke für eure Hilfe.
 
wo versuchst du das löschen?
festplattendienstprogramm oder im finder?
 
Natürlich im FP Dienstprogramm. Wenn du partitionieren willst, nennt es sich ja dort "löschen".
 
Das ist wohl eine unter Windows formatierte Platte, also wurde auch die Partitionstabelle unter/für Windows angelegt. Nun, und mit dieser kommt das FPD nicht klar... Du wirst wohl die gesamte Platte neu formatieren müssen...

Udo
 
das einzige was der beim formatieren an der partitionstabelle ändert, ist der filesystem eintrag für die partition.
welches partitionsschema hat die denn? MBR? steht unten im fenster...
 
*push* Was kann ich denn nun tun? Wie muss ich was am besten formatiere/partitionieren?
 
kannst ja mal eine linux live cd probieren, wenn das FPDP nicht will...
 
Okay, wo bekomme ich eine? :)
*edit

z.B. Knoppix live?
 
Ich kann dir eine zuschicken; kostet dich nur schlappe 30,- Euronen... :D
 
Danke für das Angebot... :)
 
okay, weil knoppix hätte ich da... mac neustarten, cd rein und starten, oder was mache ich? sry, ich bin mac neuling :-(
 
ja, cd rein und starten. dann da mit dem partitions/formatier tool halt versuchen die partition zu formatieren...
hfs kann linux ja auch...
 
Hmm.. habe jetzt Knoppix, wie auch Ubunto probiert. CD eingelegt, Mac neugestratet und die Alt-Taste gedrückt. Leider bootet immer SnowLeo.. mache ich was falsch?
 
Hast du bereits mit dem Festplattendienstprogramm versucht das Partitionsschema vom MBR auf GUID zu ändern und ging dann die Formatierung in HFS+ ?
 
dann löscht er ja die ganze platte...
glaube nicht, dass er das möchte...
 
Das kommt davon, wenn man den Thread nur überfliegt und nicht mal den Eingangspost ganz gelesen hat. Sorry.

Zu den BootProblemen, sind die Linuxe denn passend für deinen Rechner?
Hat der Rechner eventl. auch sonst Probleme von dem Laufwerk zu booten( also geht es z.B. von der OS X DVD?)
 
Hallo,

die OS X DVD funktioniert einwandfrei. Vielleicht habe ich ja die falsche Version runtergeladen und gebrannt...
Habt ihr einen Tipp, welche ich nehmen kann?
 
Zurück
Oben Unten