FAT32 Platte auf MAC lesbar, in Windows XP Fehlen Daten

M

meldano

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Comunity,

ich habe bereits aufmerksam die Beiträge rund um Windows und MAC Datenhandling gelesen. Hintergrund ist der Datenaustausch vom MAC zu meinem Windows XP Rechner.
Ich habe die 1TB Festplatte also als FAT32 formatiert und auf dem MAC mit itunes Daten gefüttert. Jetzt die Platte am Windowsrechner angeschlossen. Im Windows Explorer wird allerdings nur eine Gesamtkapazität von 417GB angezeigt und nicht alle Dateien sind vorhanden :confused: vor allem nicht die Musikfiles.
In der Windows Datenträgerverwaltung wird aber eine Volume Kapazität von 9xxGB angezeigt.
Habt Ihr bereits ähnliche Effekte beobachtet und viell. Tipps für mich?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Gruß
Daniel
 
Hat XP eventuell eine Obergrenze, wieviel GB es auf FAT ansprechen kann?
Ich weiß nur, daß man FAT32-Partitionen von Windows aus ja nur bis zu einer gewissen Größe einrichten kann, eventuell gibt es auch eine Obergrenze beim Adressieren.
Oder haben die nicht auffindbaren Ordner vielleicht Zeichen im Namen, die unter XP Probleme bereiten könnten?
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Nach 5 Stunden suchen werde ich bald wahnsinnig :(

Ich finde im itunes ordner keinerlei musikdatei. Eine Obergrenze beim Adressieren gibt es meines Wissens nicht.

Gruß
Daniel
 
Eine Obergrenze beim Adressieren gibt es meines Wissens nicht.
Oh doch, allerdings liegt diese bei FAT32 bei 2TB. Sollte also kein Problem sein.

Testweise würde ich trotzdem mal versuchen die Partition zu verkleinern.
Wenn das auch nicht hilft, NTFS und entsprechende Tools für OS X verwenden.

cholesterin
 
Mein Usb-Stick wird auch an den meisten Win REchnern nicht erkannt, obwohl er Fat-formatiert ist, NTFS 3G Für´n Mac hat mir geholfen..
 
Zurück
Oben Unten