Fat32 mit 320GB?

J

Jonny8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Hallo allerseits,

Ich habe eine nagelneue externe 320 GB Festplatte.
Gerade habe ich das erste mal angesteckt und wollte sie in 120GB Stücke partitionieren, damit ich von OS X und Win XP drauf zugreifen kann.
Komischerweise wird sie in OS X als 320 GB Platte anerkannt.
Kann das sein oder ist da noch was im Busch? Ich dachte was gelesen zu haben dass OS X nur mit maximal 128 GB umzugehen weiss.

Danke schonmal

Jonny8
 
Jonny8 schrieb:
Ich dachte was gelesen zu haben dass OS X nur mit maximal 128 GB umzugehen weiss.
Schon möglich, dass du da gelesen hast.
Es stimmt aber nicht. (Unfug)
 
Der neue Mac Pro hat logischerweise OSX und kann bis zu 3TB betreiben :D
 
Natürlich auch in Fat32. Begrenzt bei 8TB...
 
st34Lth schrieb:
Natürlich auch in Fat32. Begrenzt bei 8TB
(Rechne...
Clustergröße nachguck...
Adresslimit nachguck...)

Stimmt sogar.
Sorry.
Ich dachte, das seien 2TB.
Überrascht mich jetzt doch. :eek:

(Mal unabhängig davon, dass es keine so großartige Idee ist, das tatsächlich so zu betreiben)
 
Zumal das keine Einzelvolumes wären. Und Schildbürgerstreiche wie RAID 0 auf einem Mac Pro als FAT32 wollen wir gar nicht weiter ausgeführt haben. ;)
Jonny8 schrieb:
Kann das sein oder ist da noch was im Busch? Ich dachte was gelesen zu haben dass OS X nur mit maximal 128 GB umzugehen weiss.
Das liegt an den Controllern in frühesten G4 und den G3 davor. Mit PCI-Karten läßt sich das aber auch abfangen.
Mit OSX hat das nichts zu tun.
 
Also sollte es keine Probleme geben und ich kann das getrost so lassen.

Danke
 
Zurück
Oben Unten