FAT32 konvertieren in HFS+ ohne Datenverlust?

A

apfelnase

Hallo,

ich habe hier eine externe Festplatte im Format FAT32. Diese würde ich gerne nach HFS+ konvertieren, jedoch OHNE dabei die Daten zu verlieren. Ist das möglich? Ich habe aktuell nicht die Möglichkeit die Daten (160 GB) anderweitig auszulagern.
 
Müsste unter Linux mit GNU Parted gehen. Ich würde allerdings trotzdem vorher ein Backup machen, Festplattenspeicher ist heutzutage doch recht billig.
 
Sicher? Bei den unterstützten Formaten steht HFS+ nur bei DETECT, nicht bei CREATE ?!?!
 
Hmm, stimmt. Dann geht's wohl nicht...
 
du kannst es nur von FAT32 nach NTFS verlustfrei wandeln...
der rest ist komplett neu formatieren...
 
sch ... ähhh mist, aber danke für die schnellen antworten, erspart mir immerhin die zeit weiter nach einer lösung zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten