fat32-ipod mit mac syncen

D

DergiMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
sers!

funktioniert ein fat32 formatierter ipod 5g am mac problemlos und lässt er sich auch automatisch synchronisieren? wird der fat32-ipod auch noch in itunes 6 erkannt? hat jemand von euch damit schon erfahrung?

lg philipp
 
also ein fgreund hatte probleme nachdem er von win zu mac gewechselt ist. sein alter fat32 ipod lief erst wieder nach nem neu formatieren.
 
Ja funktioniert.
 
Hallo,

ich habe meinen neuen 5G iPod zuerst mit meinem PC benutzt. Jetzt bin ich zum Mac Mini gewechselt und habe ihn einfach angesteckt. Wurde problemlos erkannt und gemountet (in iTunes und als Laufwerk) und mit Musik befüllt. Sollte also kein Problem sein.

Kato
 
hey,
mit meinem iPod mini hat es auch problems funktioniert
gruß moritz
 
Mit meinem iPod (zweite Generation, 10GB, Windows-Formatiert) klappt das Synchronisieren absolut problemlos.

MfG,
Serious.
 
Meinen iPod 5G hatte ich zuerst auch auf FAT32 formatiert, um ihn auch für den Datei-Austausch mit PCs verwenden zu können.
Daraufhin dauerte es leider meist geschlagene 30 Sekunden vom Einstöpseln bzw. Unmounten und iTunes-Neustart bis zum Auftauchen des iPods in iTunes und Finder - zumindest auf dem iBook unter Panther.
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen? Mag sein, dass das Problem unter 10.4 nicht auftritt.

Jedenfalls wollte ich nicht für jeden kurzen Terminabgleich solange warten und hab meinen iPod wieder umformatiert. Jetzt ist er nach 8 Sekunden da.
 
Verstehe ich das richtig?

Wenn man den iPod zuerst an einem PC verwendet wird er automatisch in FAT32 formatiert.

Und zuerst am mac dann in NRA ähh NFS?
 
nicolas-eric schrieb:
also ein fgreund hatte probleme nachdem er von win zu mac gewechselt ist. sein alter fat32 ipod lief erst wieder nach nem neu formatieren.

War bei mir auch so! Um alle Funktionen des iPods zu nutzen, musst du ihn auf Mac formatieren!
 
MACcaroni schrieb:
Verstehe ich das richtig?

Wenn man den iPod zuerst an einem PC verwendet wird er automatisch in FAT32 formatiert.

Und zuerst am mac dann in NRA ähh NFS?
HFS ;)
 
simmie schrieb:
Um alle Funktionen des iPods zu nutzen, musst du ihn auf Mac formatieren!

Das halte ich für Blödsinn!

Ich habe meinen 60G Photo auch Fat32 formatiert und befülle ihn mit meinem iBook. Geht problemlos. Welche Extrafunktionen sollen denn nach Umformatierung auf Mac-Format existieren?

Ich würde viel mehr sagen, daß man den iPod dann nicht mehr mal eben gerade an einem x-beliebigen PC als externe HD anschließen kann...
 
Zurück
Oben Unten