FAT32 defragmentieren

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von qfat, 25.07.2006.

  1. qfat

    qfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    hy,

    gibt es software zum defragmentieren von fat32 platten für den mac?

    oder muss ich die platte an einen windows pc anschließen?

    danke
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Das müsste man am PC machen. Es gibt zwar Software für den Mac, aber soweit man hört, taugt die nichts und ich weiß nicht, ob die nur für HFS+ funktioniert.
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    wozu defragmentieren? Schieb die Daten zwischendurch auf na andere Platte, formatier die alte mit HFS+, und kopier die Daten zurück. Beim Zurückkopieren werden sie defragmentiert, und danach kümmert sich OsX darum - also nie wieder partitionieren!
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Dann kann sie aber kein Windows Rechner mehr lesen (falls gewollt) :)
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    nö, aber davon war nicht die Rede ;)
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
  7. qfat

    qfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    ihr seit mir vielleicht spaßig :mad: ich frage nach FAT32 formatieren was ja quasi nach windows kompatibilität stinkt und ihr empfehlt mir das umzuformatieren. ganz großes kino wirklich
     
  8. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Das will ich jetzt aber nicht auf mir sitzen lassen. :no:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen