FAT32 defragmentieren

qfat

qfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
hy,

gibt es software zum defragmentieren von fat32 platten für den mac?

oder muss ich die platte an einen windows pc anschließen?

danke
 
Das müsste man am PC machen. Es gibt zwar Software für den Mac, aber soweit man hört, taugt die nichts und ich weiß nicht, ob die nur für HFS+ funktioniert.
 
wozu defragmentieren? Schieb die Daten zwischendurch auf na andere Platte, formatier die alte mit HFS+, und kopier die Daten zurück. Beim Zurückkopieren werden sie defragmentiert, und danach kümmert sich OsX darum - also nie wieder partitionieren!
 
walfrieda schrieb:
wozu defragmentieren? Schieb die Daten zwischendurch auf na andere Platte, formatier die alte mit HFS+, und kopier die Daten zurück.
Dann kann sie aber kein Windows Rechner mehr lesen (falls gewollt) :)
 
flippidu schrieb:
Dann kann sie aber kein Windows Rechner mehr lesen (falls gewollt) :)
nö, aber davon war nicht die Rede ;)
 
ihr seit mir vielleicht spaßig :mad: ich frage nach FAT32 formatieren was ja quasi nach windows kompatibilität stinkt und ihr empfehlt mir das umzuformatieren. ganz großes kino wirklich
 
Zurück
Oben Unten