FAT32 am Mac was lahm?

idannydaballer

idannydaballer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Ich bin stolzer Besitzer eines iPod nano 2GB in weiß und hatte ihn als erstes an meinem Mac. Eine Woche später habe ich ihn dann an eine Dose gehängt und mit FAT32 formatiert, um ihn Windows tauglich zu machen.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich viele Tracks auf einmal auf den iPod via iTunes schicke, es ungemein lange dauert(mindestens doppelt solange, als ich es noch mit dem am Mac formatierten iPod gewohnt war)..

Normal wegen FAT32, oder läuft da grade was falsch?
 
FAT 32 ist allgemein etwas langsamer soweit ich weiß aber soo langsam? Hmm… viel falsch machen kannste ja net wirklich.
 
Das liegt bestimmt am FAT. Hatte ich auch mal mit einem Wechseldatenträger. Unter FAT32 knapp 4MByte/s und unter dem Mac Dateisystem 20MBytes/s.
 
Kenny4711 schrieb:
Das liegt bestimmt am FAT. Hatte ich auch mal mit einem Wechseldatenträger. Unter FAT32 knapp 4MByte/s und unter dem Mac Dateisystem 20MBytes/s.

Okay, dann wird es wohl an Fat32 liegen..dann muss ich mir aber nochmal schwer überlegen, ob ich die Dose auch weiterhin mit dem iPod verbinden möchte..dann vielleicht doch lieber nur beim book bleiben und dafür schnellen Datentransfer haben
 
Zurück
Oben Unten