FAT formatieren

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Munuel, 19.11.2003.

  1. Munuel

    Munuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Ich besitze seit kurzem eine ext. Festplatte. Mit meinem iBook habe ich keine Probleme diese benutzen zu können. Aber mein PC mit Win 2k macht zicken. Nun bin ich darauf gekommen dass dies evtl. am Format des Dateisystems liegen kann. Die Festplatte ist mit HFS+ formatiert. Aber wie kann ich meine Festplatte unter Mac OS X als FAT 32 formatieren? gibt es evtl. einen UNIX Befehl?
    (Ja ich habe die Suchfunktion benützt und nein mittels PC kann ich sie nicht formatieren da ich nicht auf sie zugreiffen kann)
     
  2. Festplatten-Dienstprogramm, Löschen, Format "MS-DOS".
     
  3. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
     

    das ist aber nicht FAT32, oder???
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Doch. Hat bei mir problemlos eine 160 GB Platte mit FAT32 formatiert.

    Martin
     
  5. Da damit Volumes, die größer sind, als 2GB formatiert werden können, gehe ich mal davon aus, dass das FAT 32 ist.
     
  6. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    bei mir hat es dann der PC nicht lesen können.
     
  7. Munuel

    Munuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir klappt es einfach nicht. Ich habe alle möglichen Formate ausprobiert (MS-DOS, USF). Der Festplattenkonroller wird erkannt (USB Storagedrive) aber im explorer taucht die Festplatte einfach nicht auf. Gibt es da evtl. ein bekanntes Problem mit Windows 2k? Kann ich das Problem lösen indem ich mir eine FireWire Karte kaufe?
     
  8. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    wir hatten es am Schluss so geschafft mit dem VPC uind 98 auf FAT 32 formatiert...
     
  9. Alexco

    Alexco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
     

    Schon mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computersowieso/Datenträger (oder so..) nachgesehen, ob er Deine Platte überhaupt findet? Da kannst Du dann auch diese mal formatieren, wenn sie dort gelistet ist....

    Gruss
    Alex
     
  10. Munuel

    Munuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
     

    Also die Platte ist dort gelistet. Aber Formatieren kann ich sie nicht! Unter "Disk Properties" wir nur "Write cache enabled" angeboten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen