FAT Festplatte lässt sich nicht mit großen Daten beschreiben

user X

user X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
351
Reaktionspunkte
14
Hi Leute.
Ich habe heute von einem Kumpel eine externe Festplatte bekommen. Ich wollte einen Ordner auf die Festplatte bringen, der ca. 30 GB groß ist. Dann kam folgende Fehlermeldung:
'Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler 0).'
Auf der Festplatte ist noch genügend Platz vorhanden.
Woran könne es liegen (kleinere Ordner gehen ja auch ca 2 GB)?

Danke=)
 
FAT32 max. Dateigröße = 4 GB
 
Fat unterstützt nur Dateien bis zu einer Größe von 4GB. Check mal deine Ordner ob größere Dateien drin sind.
 
Ja leider. Sind aber eher 4-5 große Videos.
Wie bekomme ich die jetzt auf die Festplatte. Mac OS Extended geht leider nicht, da windows-.-
 
mach ne datensicherung und formatier sie am besten unter windows als ExtFAT
 
Oder unter OS X ...
 
Ja wollt' grad sagen.
 
soll aber wohl bei machen probleme geben wenn die Platte als ExFat unter OS X formatiert wurde.

btw. schönen Gruß aus Schleussig ;-)
 
Ok. Ich mach jetzt die Daten auf die Festplatte und dann auf nen PC. Dann in NTFS
 
Formatieren geht glaub schon, Partitionieren scheint das Problem zu sein.

Wie auch immer, da hat Apple noch was zu tun. Mir persönlich wäre das für 10.6.6 wichtiger gewesen als der dämliche App Store :motz:
 
Bei mir hat es keinen Probleme gemacht mit einer auf dem Mac formatieren und partitionierten Platte mit ExFat mit einem Windows Nutzer Daten auszutauschen. Hattest du Probleme devrandom?
 
Würd' mich auch interessieren.

Aber ich find den App-Store genial. Hab mir iPhoto und iMovie runtergeladen total super Preis.
 
Bei mir hat es keinen Probleme gemacht mit einer auf dem Mac formatieren und partitionierten Platte mit ExFat mit einem Windows Nutzer Daten auszutauschen. Hattest du Probleme devrandom?
Jup. Mein Win 7 wollte die mit dem Mac erstellte Partition nicht haben.

Grundsätzlich gegen den App Store habe ich ja nichts (wenn er nicht zur einzigen Möglichkeit wird, Anwendungen für den Mac zu beziehen), aber Apple soll doch bitte erst mal die bestehenden Features so weit fertigstellen und dann erst die nächsten Baustellen aufmachen.
 
Wer häufiger mit grossen Datenmengen und PCs zu tun hat sollte sich sowas wie Tuxera NTFS installieren. NTFS läßt sich dann problemlos beschreiben.

Kostet nicht die Welt und ist eine absolut gute Investition...
 
Zurück
Oben Unten