FAT 32

Hi
hast recht, gilt als Kopierschutz, aber der ist nicht nur auf die gleiche Marke oder auf das gleiche Modell beschränkt, sondern explizit auf das Gerät mit dem aufgenommen wurde.

Angenommen, du hast eine HDD am TV hängen und nimmst mir der auf. TV geht kaputt innerhalb der Garantie und du bekommst das Gerät 1:1 ersetzt. Alle Aufnahmen, die du zuvor mit dem TV gemacht hast, können am neuen Gerät nicht mehr gelesen und abgespielt werden.

Deswegen muss auch die HDD mit dem defekten TV zum Hersteller geschickt werden und wird dort auf den neuen TV umkodiert.
So hat es mir mal ein Verkäufer erklärt oder speziell im Hifi-Forum gelesen .... weiß nicht mehr.

Gibt aber Möglichkeiten, die Aufnahmen der angeschlossenen HDD mit vlc in Echtzeit anzusehen und am Rechner aufzunehmen, weil die meisten Fernseher gar keine Möglichkeiten zum nachträglichen Schneiden (entfernen der Werbung) anbieten.
Wenn man den Pfad kennt, kann man die Filmdatei sogar direkt zum Rechner kopieren - ohne Kopierschutz.

Geht bei mir am Panasonic. Wie es bei anderen Geräten aussieht, müsste man testen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Zurück
Oben Unten