fat 32 format für ibook g3 nicht benützbar?

N

nschaar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein ibook g3 mit usb 1.1 und macos 10.3.1.
ich habe daran angeschlossen eine externe festplatte von mobile disk mit usb 2.0 und fat32 formatierung um sie auch an dosen benützen zu können. als shuttle sozusagen.
nur leider erkennt der finder zwar die platte und auch ordner, dateinamen, etc.. aber er kann nicht darauf zurückgreifen. man wartet ewig aber es passiert nichts. merkwürdigerweise kann man aber mit "vorschau" z.b. ein mp3-track von der fat32-platte aus anhören.
kennt jemand das problem?
vielen dank für hilfe
nico
 
Bist du sicher, dass die Platte nicht FAT32, sondern vielleicht NTFS-formatiert ist?
 
leider ja.
wird auch am pc als solche erkannt in der "datenträgerverwaltung".
ich habe sie allerdings am mac hängend formatiert..
nico
 
Zurück
Oben Unten