Faszination, Kaufentscheidung, Anfängerfragen

raschelsaschi schrieb:
Der mini reicht mit Sicherheit für die alltäglichen Dinge des EDV-Lebens.
Ich hatte den Fehler gemacht, auf Bluetooth und WLAN verzichtet zu haben, dadurch ergab sich auf dem Schreibtisch ein elendes Kabelgewirr, da ja nur 2 USB-Anschlüsse vorhanden sind. Und bei zwei USB-Druckern, Scanner, Kartenleser und Funk-Dongle für Tastatur / Maus und WLAN-Stick wurde es doch etwas "wurschtelig".

Wie ich oben bereits geschrieben habe, würde mir der mini von der Leistung her im Alltagsgeschäft auch locker reichen.
Aber die genannten "Kleinigkeiten" haben mich halt gestört. Und finanziell war der Wechsel zu jenem Zeitpunkt auch möglich.
Jetzt ist der Rechner aus einem Guss und ich bin zufrieden :D

Grüße,

Raschelaschi

Das verstehe ich vollkommen. Ich habe mit meiner Aussage auch niemanden persönlich gemeint sondern manche Mac Mini User im allgemeinen und ich denke so verkehrt liege ich sicher nicht ;)

Aber wie gesagt, jeder muss für sich selbst die optimale Lösung finden. Man kann sich mit diesen Threads nur ein paar Anregungen holen, mehr leider nicht (jeder hat eben andere Ansprüche an seinen zukünftigen Mac).
 
dodger_dose schrieb:
zum zocken ist der mac generell nicht wirklich gut geeignet....liegt aber mehr an der portierung von directx nach opengl...und wenn es wirklich nur 3d-shooter und stealth-teile ala splintercell sein sollen....kauf dir einen dual 2.0 (nach der expo im september) und eine xbox360 (november)...der pc ist einfach eine unschlagbare, aber zu teuere spielekonsole mit einem "zensiert" betriebssystem...

Meine Meinung. Zum Spielen ist eine Xbox oder auch PSx besser geeignet und vor allem erheblich günstiger. Überlegt euch mal was alleine die xBox 360 an Rechenleistung auffährt. Versucht die Leistung mal auf einem PM zu erreichen und rechnet dann zusammen was ihr dafür ausgeben müsstet....
 
autolycus schrieb:
Meine Meinung. Zum Spielen ist eine Xbox oder auch PSx
besser geeignet und vor allem erheblich günstiger. Überlegt euch mal was
alleine die xBox 360 an Rechenleistung auffährt. Versucht die Leistung mal
auf einem PM zu erreichen und rechnet dann zusammen was ihr dafür ausgeben müsstet....

Das ist sicherlich richtig. Es hat schon seit Vorteile sich auf's Sofa zu setzen,
die Füße hochzulegen und zu zweit ein schönes Spiel zu spielen.

Ich hatte einmal Medal of Honor auf der Xbox bei einem Kollegen gespielt.
Das Spiel kannte ich vom PC und habe dort selbst alle verfügbaren Teile
durchgespielt. Die Steuerung ist für meine Verhältnisse am PC wesentlich
besser. Man kann sich mit der Maus und Tastatur plexibler bewegen. Das wird
eine Konsole höchstwahrscheinlich mit keinem Controller hinbekommen.

Und was ist mit Spielen wie beispielsweise Age of Empire und Konsorten.
Ich kann mir nicht so Recht vorstellen, diese genauso gut auf einer Konsole
zu spielen. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Ich habe in meiner näheren Umgebung ein Apple Geschäft gefunden. Genauer
gesagt, gibt es ca. 40 km von hier entfernt sogar einen richtigen Apple Store.
Kurz nachdem ich das 'rausgefunden hatte, bin ich gleich ins Auto gestiegen :)

Die hatten alle Macs vorzeigebereit aufgestellt und auch eine gute Beratung.
Natürlich waren alle Macs vorhanden bis auf den 20 Zoll iMac. Dafür hatten
die aber einen 17" iMac und das im 20" verbaute TFT-Display extern an einem
Power Mac angeschlossen.

Und was soll ich sagen. Das 20" Display muss es auf jeden Fall sein :)
Den bekommen sie anfang nächster Woche wieder rein. Dann werde ich nochmal
hinfahren und mir das Teil nochmal genauer anschaun. Aber alleine vom
Gefühl her wird der iMac 20 Zoll wohl das Rennen machen.

Der Verkäufer riet mir, auf jeden Fall die Garantieverlängerung von Apple
für 210,- Euro dazuzunehmen. Ist sicherlich sinvoll das zu haben.
Denkt ihr auch, dass das unbedingt notwendig ist? Aber wahrscheinlich
sollte man an dieser Stelle nicht sparen.

Jetzt müssen nur noch irgendwo die 2000,- Euro her :)
 
Also wenn Du das Geld für die Garantieverlängerung hast würde ich sie dazu kaufen, damit bist Du auf der sicheren Seite. Bei einem mobilen Gerät ist diese meiner Meinung nach aber wichtiger als bei einem Heimrechner. Aber deshalb kostet sie bei einem Notebook auch mehr.

Wenn die Finanzen also eng sind würde ich bei einem Desktop also darauf verzichten, bei einem Notebook nicht. Du kannst die Garantie auch noch während des ersten Jahres kaufen, musst es also nicht gleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man auch bei Gravis kaufen (*würg*) oder bei MacTrade (da ist die Garantieverlängerung und die Rechner am günstigsten)!
 
autolycus schrieb:
Alternativ kann man auch bei Gravis kaufen (*würg*) oder bei MacTrade (da ist die Garantieverlängerung und die Rechner am günstigsten)!

Schlechte Erfahrung mit Gravis gemacht?
Ich habe dort bereits mehrere Rechner gekauft und noch keine Probleme gehabt. Allerdings musste ich auch noch keinen Support bzgl. Garantie etc. in Anspruch nehmen.
Die Leute dort waren sonst nett und zuvorkommend. War in KA.

Grüße,

Raschelsaschi
 
zum zocken ist es eigentlich egal ob man sich nun eine Konsole oder einen PC dafür anschafft.
Wer extrem zocken möchte, warum nicht einen günstigen PC kaufen der genau darauf ausgelegt ist? Passende GraKa und CPU rein - fertig. Braucht dann ja keinen DVD-Brenner und millionen Anschlüsse haben. Dann kostet der auch nicht so viel.
 
raschelsaschi schrieb:
Schlechte Erfahrung mit Gravis gemacht?
Ich habe dort bereits mehrere Rechner gekauft und noch keine Probleme gehabt. Allerdings musste ich auch noch keinen Support bzgl. Garantie etc. in Anspruch nehmen.
Die Leute dort waren sonst nett und zuvorkommend. War in KA.

Grüße,

Raschelsaschi

Ok, das ist sicher von Store zu Store unterschiedlich...
 
Zurück
Oben Unten