Gesellschaft Fastnacht, Fasching und Karneval - wie sagt ihr drüber?

......schönes Zitat von Goethe

"Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt?"

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
......schönes Zitat von Goethe

"Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt?"

;)

…nach dem Zitat von…-ähm, ich habs vergessen... „Jeder hält sehr viel von seiner Weisheit, deshalb ist die Welt voller Narren“

…wäre eine Welt ohne Narren eine Welt ohne Weisheit…

:teeth:
 
Heute ist bei uns nur Sonntag. Da haben wir keine Zeit für spezielle Bräuche. Da gehen wir in die Kirche, anschließend zum Frühschoppen. Noch kurz nach Hause um Frau und Kinder zu schlagen und dann zum Umzug. Der kreist wie schon am Donnerstag erwähnt seit Gestern hier rum.

Für die, die zureisen wollen. Überlegt gründlich! :D
 
Im Saarland durfte/musste ich mal einen Umzug im Sommer erleben. Alle 11 Jahre.
 
Was macht ihr eigentlich im Norden

Hafengeburtstag, Alstervergnügen, Kieler Woche und auf dem Hamburger Kiez ist eigentlich immer sowas wie Karneval. Und wenn man ins Pulverfass geht hat man die passendes Klamotten und den flachen Humor dazu.
 
Andi schrieb:
Im Saarland durfte/musste ich mal einen Umzug im Sommer erleben. Alle 11 Jahre.

... müssen die Saarländer dann ihre Wohnungen tauschen :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi
Andi schrieb:
Im Saarland durfte/musste ich mal einen Umzug im Sommer erleben. Alle 11 Jahre.

... müssen die Saarländer dann ihre Wohnungen tauschen :confused:
Sehr Gut! Semantik Fehler erkannt. Da muss ich Dir ein Sternchen an das Gute-Nudel-Brett heften. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Rosenmontag und ich wollte was über den Kinderfasching schreiben. Der war aber schon am Freitag. Weil der Brauch ziemlich alt ist 427 Jahre und ich das mit dem Freitag verpeilt habe wollte ich mich vorher informieren.
Wird dem TE vielleicht nicht gefallen aber Fasching könnte die „richtigere“ Bezeichnung sein. Sorry @iNyx
 
Mein allererstes Sexheft das ich als Teenager von einem Kumpel bekam - ich glaube es hiess Schlüsselloch - war dem Karneval gewidmet. Irgendwie Helau und Alaaf, das weiss ich noch.

Ich hatte keine Ahnung damals, was das bedeutet. Mädels mit Konfetti und Tröten, aber ohne Verkleidung. (Ja ich meine wirklich Tröten, die, wo man bläst... Ach Mist, jetzt verheddere ich mich...)

Tja, damals gab es das noch auf Papier. War etwas schwieriger zu verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
.... gut das morgen alles vorbei ist;)

A700FEFC-554B-41D8-8FDC-6DDA8302179D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
.... gut das morgen alles vorbei ist;)

Noch besser wäre es, wenn es erst gar nicht anfangen würde. ;)

Ich geb's zu. Ich komme ursprünglich aus dem Raum Bremen und bin nicht unbedingt der Jeck unter dem Herrn. Glücklicherweise sehen die meisten Stuttgarter das ähnlich. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx und Berlinmensch
Noch besser wäre es, wenn es erst gar nicht anfangen würde. ;)

Ich geb's zu. Ich komme ursprünglich aus dem Raum Bremen und bin nicht unbedingt der Jeck unter dem Herrn. Glücklicherweise sehen die meisten Stuttgarter das ähnlich. :cool:
Persönlich hätte ich nicht mal annähernd ein Problem damit wenn es Karneval nicht gäbe.
Wenn ich den Bundestag schaue habe ich das ganze Jahr Karneval :cool:
 
Zurück
Oben Unten