fast täglich Kernel-Panic

habe das ähnliches problem

habe ebenfalls kernel panic od. neustart symbol beim Starten des Rechners.
Ebenfalls 10.4.8 und iTunes 7.

Dachte erst es läge an Google Earth Beta?! Denn ab da ging der Spass los.

Fehler tritt nun seit ein paar Tagen bei jedem Starten auf.
Bein zweiten Start dann ok.

Ebenfalls iMAC20" (Erste Version - ppc)

P.S: Mittlerweile die zweite Platte, da vor ein paar Wochen schon einmal Hardware-Probleme "unreparierbares Volume" mit der Folge eines total Festplatten-Crashes. -> Back-Up deshalb seitdem so viel wie mgl..
 
so,
ich hatte seit meinen letzten posting meinen speicherriegel ausgebaut und seitdem funzte wieder alles.
den riegel zu dsp geschickt die konnten aber keinen fehler finden, jetzt probier ich es nochmal mit dem neuen riegel wenns dann wieder kommt kanns ja nur noch an der hardware (rechner selbst) liegen.
hoffe das hilft dem einen oder andren weiter.
 
schau dir lieber mal die kondensatoren auf dem mainboard an, anstatt ram riegel zu wechseln. bei ppc wäre das ein grund für deine häufigen fehler. meine sind schon ein bischen dick und ich warte täglich drauf das die hochgehen und ich das board tauschen lassen kann :)
 
Zurück
Oben Unten