(fast) Optimale iPod-Schutzhülle

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hatte meinen iPod bei Apple eingeschickt, da Wasser an das Scrollrad gekommen war und es nur noch einseitig bedienbar war. Heute dürfte ich mich über ein neu-verpackten iPod freuen und folglich auf den Verlust der Kratzer, die ich sinnigerweise ohne Schutzhülle hatte.

Inzwischen habe ich einen pull-i (www.pull-i.de), der natürlich den großen Nachteil hat, dass man den iPod in der Schutzhülle nicht bedienen kann.

Raffiniert wie ich bin, kam ich auf den Einfall, die durchsichtige Schutzverpackung, in der der iPod geschickt wurde, als Schutzhülle zu benutzen: Liegt natürlich passend an und man kann optimal auf das Display gucken und das Click-Wheel einwandfrei bedienen. Habe den iPod natürlich falschrum hineingetan, da der Text "Don't steal musci." auf die Dauer doch etwas störend war... :p

Wieso gibt es noch nicht viel mehr Schutzhüllen in dieser Richtung?

Faser
 
Ich kann auch nicht begreifen, warum kein Mensch auf die Idee kommt eine iPod Hülle aus Leder zu machen, bei der das click-wheel ausgespart und über dem Display eine dicke folie ist. Unten noch ein längliches Loch fürs FireWire/USB-Kabel und feddich ist die perfekte iPod hülle.

Der Brüller wäre natürlich noch stabiler(!) Gürtelklipp

Aber ich denke das ist zuviel verlangt ...

btw. welche hülle meinst Du?

Edit: Schande über mich, sowas gibts schon: klick
 
Weiß nicht, ob sie im normalen Verkauf auch dabei ist. Mir ist sie auch jetzt erst aufgefallen, nachdem ich vom AppleCare-Service einen neuen iPod zugeschickt bekommen habe (mein alter ist war gesagt kaputt).

Habe übrigens etwas gefunden:
second-skins.com/
Silikon-Explantate für den iPod :p. Allerdings blicke ich durch die Fülle der Produkte nicht durch. Und vor allem: Ist das Scrollrad durch das Silikon bedienbar? Sind 4mm zu dick (2mal 2mm)?
 
Ich hab mir für meinen Mini diesen Skin hier gekauft:

Ich kann nur von diesen Silikon-Dingern abraten, ich kann irgendwie nicht verstehen wie man sowas herstellen bzw. nutzen kann. Natürlich schützt es den iPod gut, allerdings kannst du den nicht in die Tasche stecken. Danach hängen überall Flusen und Staub an der Hülle. Ich hab keine Lust das täglich zu entflusen. Auch lässt sich das ClickWheel eher anstrengend bedienen.
 
Aber bei deinem ist das ClickWheel doch freigelassen... ?
 
Ich hab den iSkin, kA was ihr für Hosen habt aber bei mir fusselt nix!
 
Faser schrieb:
Aber bei deinem ist das ClickWheel doch freigelassen... ?
Ne, nur das Display und die Ein/Ausgänge sind frei.
 
ich favorisiere iPodArmor hab meinen mini da drin, zwar auch nicht zu bedienen, aber guter schutz ... u zur bedienung werd ich mir mal ne kabelfernbedienung zulegen
 
Hmm, es sollte schon etwas sein, was nicht viel dicker ist, als der iPod selber.

Kann man denn durch das Silikon "Clik-Wheelen"?
 
jungs, kauft euch für zwofuffzich im schreibwarenladen adhäsionsfolie und wickelt das baby dadrin ein. billig, sicher und in verbindung mit einer dickeren tasche (z.b. crumpler john-irgendwas-60) eine ideale lösung....

btw.: ein ipd ohne kratzer ist wie ein unbenutztes wasserbett! ;)
 
ein ipod ist zum benutzen. ich pfeiff auf diese schutzhüllen. dasselbe gilt für mein handy...
 
Das sagst du aber nicht mehr, wenn du - wie ich - mit dem iPod in der Hosentasche und dem Fahrrad durch Regen gefahren bist und das Scroll-Rad nachher schrott ist...
 
Faser schrieb:
Hmm, es sollte schon etwas sein, was nicht viel dicker ist, als der iPod selber.

Kann man denn durch das Silikon "Clik-Wheelen"?
Der Skin ist wirklich sehr dünn. Und man kann das Scrollrad noch ganz normal bedienen. Fühlt sich aber bischen so an, als würdest du mit dem Daumen auf einem Ballon reiben.
 
Adhäsionsfolie kostet fast nichts und ist super !

Geht immer wiedr runter und bedienbar bleibt der Ipod natürlich auch.

Nach dem einpacken des Ipod einige Tage warten, die letzten winzigen Lufteinschlüsse verschwinden dann von selbst, nach einigen Tagen ist die Folie unsichtbar.

Viele Grüße,

Flo
 
Hmm, ist die denn
a) wasserundurchlässig
b) kratzfest
c) gut schützend
??
 
nee den Cord und den Tiger!!! ;) Warum nicht antuen?!?! Finde das recht stylisch wie der ipod eben auch
 
wie waers mit adhäsionsfolie?! hatte ich bisher bei JEDEM meiner ipods und es war immer cool. einfach zu obi gehn und die Dont steal music hülle als muster nehmen. aussparungen für headphone und dock reinschneiden und voila!
bei meinem letzten ipod hab ich sogar noch extra laschen um die ecken gelegt die onst aufgrund ihrer rundug immer frei waren...
 
Zurück
Oben Unten