(Fast) neuen iMac (2019) für Verkauf vorbereiten

B

BobbyPeru

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2019
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mir einen iMac gekauft, von welchem ich mich nun leider wieder trennen muss. Da die Widerrrufsfrist schon abgelaufen ist, muss er verkauft werden.

Ich möchte nun das Gerät von der Software-Seite wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Ich hab den Mac nur kurz benutzt, er wurde nicht auf meiner Apple-ID oder ähnlichem angemeldet. Natürlich habe ich ein paar Daten und Programme installiert, und gewisse Einstellungen vorgenommen. Dies alles 100%ig rückgängig zu machen ist wohl nicht möglich, von daher muss vermutlich das OS neu aufgesetzt werden?

Da ich (abgesehen vom Smartphone) nie Apple-User war, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich richtig vorgehen soll. Wo bekomme ich das OS und wie bringe ich das dann auf den Mac, nachdem alles gelöscht wurde?


Würde mich freuen wenn Ihr mir hier etwas Hilfestellung geben könnt!


Gruß
BobbyPeru
 
Super, dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Zurück
Oben Unten