macOS Sierra Fast alle Dateien haben das gleiche Datum und Uhrzeit?

H

HammerJP

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Grüß euch

Ich habe gerade ein seltsames Phänomen bei mir auf der Festplatte entdeckt.
In mehreren Ordnern habe ich verschiedene Dateien, die alle das gleiche Datum und die gleiche Uhrzeit haben. Den 22.01.2019 09.05 Uhr.
Ich selber kann diese Ordner und Dateien nicht gleichzeitig alle bearbeitet haben. Hier wurde auch nicht kopiert oder ein Backup zurückgespielt. Die Dateien gehören jeweils einem anderen Projekt an.
Die Anzeige ist garnicht gut.

Wie kann sowas passieren?

Anbei ein Screenshot.
Bildschirmfoto-2019-02-06-um-14.42.jpg


Mein System
macOs Sierra
v. 10.12.6
iMac (Retina 5K, 27inch, 2017)
 
könnte ein defekt im dateisystem sein.
kannst mal mit dem festplattendienstprogramm überprüfen.
 
ok, das werde ich mal machen
 
Beim Zurückspielen eines Backups dürfte so ein Fehler aber sowieso auch keinesfalls auftreten.
 
terminal aufmachen, "history" eingeben, die gelisteten befehle durchsehen. evtl. hast du irgendwas »ausprobiert«.
 
Hi,
eventuell ist dieser Murks schon beim Erstellen des Backups passiert.

Gruß Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrahdt
terminal aufmachen, "history" eingeben, die gelisteten befehle durchsehen. evtl. hast du irgendwas »ausprobiert«.

Hi

Bildschirmfoto-2019-02-07-um-09.56.jpg


Ich habe vorher nichts ausprobiert.
Kann man dort was rauslesen?
 
nein, da ist nichts, was dein problem auslösen könnte.
 
Komisch finde ich, dass das Creation Date auch geändert wurde sonnst könnte man einen Virenscanner verdächtigen...
 
...läuft eventuell Boxcryptor oder ein anderes transparentes Verschlüsselungstool?
 
Nein, es läuft kein Verschlüsselungstool
 
Verwendest Du einen Cloudservice?
 
Adobe CC nutze ich.
Ansonsten laufen keine anderen Cloud Dienste mit denen evl. was synchronisiert wird.
 
Sind das Adobe Dateien? Nutzt Du den Onlinespeicher?
 
Darunter befinden sich auch Adobe Dateien, Bilder, Schriften usw. Den Online Speicher nutze ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten