Farbzuweisung [Papier] per "suchen/ersetzen" für alle Texte ändern

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Moin Indesigner,
wie im Titel erwähnt, möchte ich die Farbzuweisung [Papier] per "suchen/ersetzen" für die Schriftfarbe in allen Text- und Tabellenrahmen im Dokument ändern/neu zuweisen – also : aus Weiß soll Schwarz werden.

Wie kann ich dies anstellen?

Ich erwarte eure professionellen Tips voller Vorfreude :)

Kester

P.S.: Ich weiß, ich weiß – besser wäre gewesen, von Anfang an eine eigene Farbe dafür anzulegen ... leider zu spät ...
 
Ganz einfach:

- Suchen und Ersetzen (Cmd-F)

- Text

- Format suchen (rechts Lupe anklicken)
- linke Spalte: Zeichenfarbe (gesuchte Farbe angeben)

- Format ersetzen (rechts Lupe anklicken)
- linke Spalte: Zeichenfarbe (neue Farbe angeben)

- Alle ändern

Fertig! :D
 
Jaja ... so einfach ist es leider nicht die Absatzformate sind modifiziert / oder gar nicht angewendet. Also muss der Text mit der Farbauswahl [Papier] manuell oder per Ersetzung geändert werden.
 
Doch doch, das geht schon. Du wählst ja nicht ein bestimmtes definiertes Format, sondern in der Liste nur das Kriterium "Zeichenfarbe". Da ist dann egal, was da sonst noch auf den Text angewendet ist.

1.jpg
2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Ach ja ... ich bin über Objekt gegangen ... zu kompliziert gedacht ... Danke
 
Zurück
Oben Unten