Farbwerte (RGB) bei TFT??

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Bin gerade dabei meinen neuen Samsung SyncMaster 710N TFT Monitor einzustellen. Habe jetzt für mich das Teil genau richtig eingestellt also Helligkeit, Kontrast, Gamma usw.

Bei der Farbanpassung habe ich die Werte erstmal alle auf 50/50/50 gestellt.
Damit habe ich bei allen Anwendungen eigentlich schöne Farben.
Nur wenn ich mir jetzt eine DVD angucke, dann sieht das ganze voll "Kac..." aus.
Viel zu viel rot, keine richtigen Farben, gelbe Streifen etc.
Kann ja nur an den von mir geänderten Farbeinstellungen liegen. nun meine Frage:

Gibt es Standard-Werte für die RGB Einstellung?? So, damit ich auch bei der DVD Wiedergabe wieder ein schönes Bild habe??
(ich betreibe das Teil analog)

Bin schon voll am Verzweifeln weil ich die Farbe bei der DVD Wiedergabe
irgendwie nicht mehr hinbekomme :-(

Besten Dank schon mal im voraus.

Gruß

Alex
 
Nun gut. Habe gerade festgestellt das die DVD Wiedergabe nur beim VLC so schlecht ist. Über Power DVD sieht das Bild optimal aus.
Keine Ahnung weshalb. In den VLC Einstellungen konnte ich auch nichts finden.
Naja. Werd ich wohl den VLC vergessen können.
Aber eine Erklärung weshalb das nur beim VLC so ist, habe ich nicht.

Die 50/50/50 sieht so ganz gut aus.

Oder habt Ihr andere Werte??
 
Zurück
Oben Unten