Farbwähler in PS 7.0 auf WIRKLICH schwarz änderbar?

M4DM3N

M4DM3N

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
gibt es eine Möglichkeit, die default schwarz/weiß Felder im Fenster "Farbregler" zu ändern? Intern rechnet PS immer im RGB, d.h mit 0:0:0 und danach wird dieser Wert in 75:68:67:90 (CMYK) umgerechnet. Kann man das auf 0:0:0:100 umbiegen, wenn ja wie?
 
Draufklicken und manuell einstellen.
Wie das Schwarz umgerechnet wird kommt darauf an was Du bei den Separationen eingestellt hast denk ich mal.
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
gibt es eine Möglichkeit, die default schwarz/weiß Felder im Fenster "Farbregler" zu ändern? Intern rechnet PS immer im RGB, d.h mit 0:0:0 und danach wird dieser Wert in 75:68:67:90 (CMYK) umgerechnet. Kann man das auf 0:0:0:100 umbiegen, wenn ja wie?
 

in welchem Modus?
 
Original geschrieben von Macs Pain
Draufklicken und manuell einstellen.

das manuell Einstellen wollte ich mir halt sparen ;)

Wie das Schwarz umgerechnet wird kommt darauf an was Du bei den Separationen eingestellt hast denk ich mal.

leider nein.... ist immer so! Ich hab z.B. ein CMYK-Bild geöffnet, und wenn ich dann in das Feld unten klicke bekomme ich die Werte oben angezeigt :confused:
 

Anhänge

  • farbregler.gif
    farbregler.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 97
ich bekomme in PS6 andere Werte. Ich habe geschaut, ob es an den Farbprofilen liegt, aber da gibt es keine Änderung.
Aber eigentlich müsste es damit möglich sein. Man muss ja nur sagen, das folgender RGB Wert gleich 0 0 0 100 sein soll. Das Problem wird daran, dass die anderen Farben nicht mehr stimmen... :rolleyes:
Die günstigste Methode wird wohl sein, den Wert von Hand einzugeben.
 
oder, was noch einfacher ist, Du legst Dir in der Farbpalette neue Farbfelder an. Die kannst Du bestimmen wie Du willst. Dann speicherst Du sie und kannst sie auch auf andere Rechner kopieren, oder im Notfall wieder herstellen...
 
Also, habs grad ausprobiert, der Wert ändert sich sobald man unter Farbeinstellungen -> CMYK die Separation bzw. die Werte ändert. Wenn man da die Werte für unbunt einstellt hat man nur Schwarz. Ist allerdings gefährlich, denn sobald man ein Bild von RGB nach CMYK umrechnet hat man den Großteil des Bildes im Schwarz-Kanal.
 
die farbeinstellungen sollte man in jedem fall vornehmen.
die standardeinstellung ist nicht wirklich das was man braucht...

im uebrigen reicht es die farbeinstellungen einmal in ps
vorzunehmen und dann zu speichern. danach greifen alle
anderen adobe-tools auf diese einstellung zurueck. sprich
man hat dann auch in indesign & co. die selben einstellungen!

:)
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
Kann man das auf 0:0:0:100 umbiegen, wenn ja wie?
 

hai,
das geht so:

in arbeitsfarbräume, cmyk
eigenes cmyk ... -> schwarzaufbau auf maximum stellen.

ob das sinnvoll ist, ist eine andere frage ;-)

bye
sparky
 
Re: Re: Farbwähler in PS 7.0 auf WIRKLICH schwarz änderbar?

Original geschrieben von sparky
in arbeitsfarbräume, cmyk
eigenes cmyk ... -> schwarzaufbau auf maximum stellen.

cool - danke!

bunny ehemaliger pb 15"/1.25 betatester - puh!!!

... und kommender betatester :p
 
Re: Re: Re: Farbwähler in PS 7.0 auf WIRKLICH schwarz änderbar?

Original geschrieben von [MN]n0b0dy
... und kommender betatester :p
 

da sachste watt!

carro

bye
sparky
 
Zurück
Oben Unten