Farbverlauf als Webseitenhintergrund

  1. Chrismarto

    Chrismarto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin gerade dabei meine Seite

    http://www.topparts.de

    aufzubauen. Damit schon am Anfang kein größerer Fehler passiert: Könntet ihr euch den Verlauf anschauen und mir sagen:

    A. Ob ihr den Verlauf schön/sinnvoll findet

    B. Ob man verhindern kann, dass er mit 256 Farben so schlecht ausschaut. Kann man da was ändern?

    Gruß

    Chrismarto

    PS: Wäre natürlich schön, wenn ich die Kritik und Tipps so schnell wie möglich erhalten könnte. Ich würde gerne heute mit der Seite weitermachen wollen. :)
     
    Chrismarto, 27.07.2005
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    833
    A.: Das hängt davon ab, wie der Rest der Seite aussieht. So sieht fast alles gut aus... :rolleyes:

    B.: Nein, das kann man nicht verhindern. Das liegt in der Natur der Sache, dass es eben nur 256 Farben sind. Aber ganz ehrlich: Der Anteil der Surfer, der mit dieser Farbeinstellung surft lässt sich höchstens im Promillebereich ansiedeln heutzutage. Und dann muss er erstmal auf deine Seite kommen und sich daran stören!
     
    Maulwurfn, 27.07.2005
  3. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.721
    Zustimmungen:
    1.590
    A. sinnvoll / schön: eher nicht. Einfache Farbe ist besser.
    B. erübrigt sich dann eh
     
    MacEnroe, 27.07.2005
  4. Chrismarto

    Chrismarto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info - dann kann ich ja weitermachen! ;) Den Verlauf als Hintergrund wollte ich eigentlich beibehalten - Einfache Farben habe ich bisher benutzt...

    Gruß

    Chrismarto
     
    Chrismarto, 27.07.2005
  5. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    @McEnroe: Wieso findest du es nicht sinnvoll?
     
    heldausberlin, 27.07.2005
  6. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Der Farbverlauf sieht schon ganz gut aus. Wenn es zum restlichen Design passt, würde ich ihn lassen. Bin gespannt wie es weiter geht.
     
    mkoessling, 27.07.2005
  7. mige

    migeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ob man verhindern kann, dass er mit 256 Farben so schlecht ausschaut. Kann man da was ändern?
    :)[/QUOTE]
    Du benutzt ein GIF... mach ein neues JPG als Verlauf, dann brechen die Übergänge nicht ab.
     
    mige, 28.07.2005
  8. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Wo brechen da Übergänge ab? Bei mir ist es flüssig.
     
    heldausberlin, 28.07.2005
  9. mige

    migeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    na dann... ist doch alles in bester Ordnung... bei meiner Bildschirmauflösung hier hatte ich im unterem Bereich einen Bruch beim Übergang zum weiss
     
    mige, 28.07.2005
  10. Chrismarto

    Chrismarto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Was hat Du denn für eine Auflösung? Wieviele Farben?
     
    Chrismarto, 28.07.2005
Die Seite wird geladen...