Farbton ändert sich bei Wechsel der Grafikkarte

Diskutiere das Thema Farbton ändert sich bei Wechsel der Grafikkarte im Forum MacBook.

  1. terylon

    terylon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Hallo Zusammen,

    mir fällt seit neuestem auf, dass sich beim Start von Aperture oder Photoshop der Bildschirm "versilbert". Die Menüleiste wird Silber und der Schreibtischhintergrund ändert leicht den Farbton (je nach Bild mehr oder weniger).

    Mache ich ein Bildschirmfoto, so sieht dieses nach Beenden der Programme ganz normal aus. Ich kann den Effekt also leider nicht dokumentieren.

    Der Computer: MacBook Pro 15 Zoll, Ende 2011 mit AMD Radeon HD 6750M 512 MB. OS X 10.8.2

    Ist das ein Fall für den Service oder sehe ich Gespenster?

    Viele Grüße und Danke für Hilfe!
    Terylon.
     
  2. Sephiroth0

    Sephiroth0 Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    25.01.2007
  3. MixKickxD

    MixKickxD Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    25.04.2012
    In die displayeinstellungen farbprofil und dann lcd auswählen
     
  4. Sephiroth0

    Sephiroth0 Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Das wird sein Problem nicht lösen. ;)
     
  5. terylon

    terylon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Hat es leider auch nicht. Wenn ich den Monitor für die große Grafikkarte kalibriere dann verschiebt sich der Farbton wieder wenn Aperture beendet wird. Schade.

    Ich werde mal nach der Gewährleistung fragen.
     
  6. terylon

    terylon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Hallo!

    Ich war heute bei Apple und das Problem ist dort bekannt. Es wird ein Firmware-Update geben und ich möge noch etwas Geduld haben. Solange einfach das Häkchen entfernen und der Rechner läuft mit der schnellen Grafikkarte und ohne Blaustich.

    Danke Euch für die Antworten.
     
  7. Sephiroth0

    Sephiroth0 Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Deswegen hättest Du nicht zu Apple rennen müssen. Ich habe ja bereits geschrieben, dass das Problem erst mit Mountain Lion auftritt und somit nur ein Bug von ML sein kann. Unter Lion und Snow Leopard tritt das Problem mit der gleichen Hardware nicht auf. Es ist also auch kein Firmware Bug sondern wahrscheinlich ein Fehler im Grafiktreiber von Mountain Lion.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...