Farbton ändert sich bei Wechsel der Grafikkarte

T

terylon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
174
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen,

mir fällt seit neuestem auf, dass sich beim Start von Aperture oder Photoshop der Bildschirm "versilbert". Die Menüleiste wird Silber und der Schreibtischhintergrund ändert leicht den Farbton (je nach Bild mehr oder weniger).

Mache ich ein Bildschirmfoto, so sieht dieses nach Beenden der Programme ganz normal aus. Ich kann den Effekt also leider nicht dokumentieren.

Der Computer: MacBook Pro 15 Zoll, Ende 2011 mit AMD Radeon HD 6750M 512 MB. OS X 10.8.2

Ist das ein Fall für den Service oder sehe ich Gespenster?

Viele Grüße und Danke für Hilfe!
Terylon.
 
In die displayeinstellungen farbprofil und dann lcd auswählen
 
Hat es leider auch nicht. Wenn ich den Monitor für die große Grafikkarte kalibriere dann verschiebt sich der Farbton wieder wenn Aperture beendet wird. Schade.

Ich werde mal nach der Gewährleistung fragen.
 
Hallo!

Ich war heute bei Apple und das Problem ist dort bekannt. Es wird ein Firmware-Update geben und ich möge noch etwas Geduld haben. Solange einfach das Häkchen entfernen und der Rechner läuft mit der schnellen Grafikkarte und ohne Blaustich.

Danke Euch für die Antworten.
 
Deswegen hättest Du nicht zu Apple rennen müssen. Ich habe ja bereits geschrieben, dass das Problem erst mit Mountain Lion auftritt und somit nur ein Bug von ML sein kann. Unter Lion und Snow Leopard tritt das Problem mit der gleichen Hardware nicht auf. Es ist also auch kein Firmware Bug sondern wahrscheinlich ein Fehler im Grafiktreiber von Mountain Lion.
 
Zurück
Oben Unten