Farbschema in Office 365 ändern

L

Limbacher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir das Office 365 installiert. Leider finde ich das Farbschema, besonders in Outlook wenig sinnvoll, weil zu kontrastarm.

Wie kann ich z.B. die Farbdarstellung von ungelesenen mails ändern? ich finde das nirgends.

Viele Grüße
Jürgen
 
Versuche ggf. die Farbdarstellung über Systemeinstellungen > Erscheinungsbild zu ändern. Für Viele ist etwa auch die Auswahlfarbe, etwa zur Kennzeichnung von Excel-Zellen, zu schwach abhebend.

(Zugegebenermaßen habe ich dein beschriebenes Problem in Outlook(2011) noch nicht beobachtet, was aber auch an gerätespezifischen Unterschieden liegen kann; das Kontrastverhalten mag auch durch eine Kalibration des Bildschirms, notfalls oder behelfsmäßig mittels der MacOSX-eigenen Funktion im Kontrollfeld Monitore, dort Farben > Kalibrieren…, angepasst werden.)
 
Outlook 2016 ist doch in so blassem mint-blau gehalten...
und dann die seitenleiste: grauer text auf angegrautem hintergrund...

ich würde das auch nicht verwenden wollen.

Du kannst das design aber noch schlechter lesbar machen:
Outlook -> Einstellungen -> Allgemein -> Office-Design -> Farbig umstellen auf Klassisch

p.s.: Outlook zu verwenden, nur weil es bei Office 365 dabei ist halte ich für falsch.
Da gibt es für private nutzung deutlich bessere Emailprogramme.
Outlook macht eigentlich nur in Verbindung mit Exchange sinn.

Ich hatte gelegentlich kunden, bei denen die identität von einem auf den anderen tag den geist aufgegeben hat.
Selbst ein backup war da nicht mehr nutzbar -> kompletter datenverlust.
Bei Exchange ist das egal, da alles serverseitig gespeichert wird.
Bei normalen Mailkonten ist es ärgerlich bis tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Guten Morgen,

ich setze Outlook geschäftlich mit einem Exchange Server ein, daher macht es tatsächlich Sinn. ;-)

Die ungelesenen Nachrichten werden einfach nur mit blauer Schrift dargestellt. Kann man das nicht irgendwie (wie bei Outlook 2010) stärker hervorheben?
 
Insachen Outlook2016 kann ich tatsächlich nicht mitreden; interessehalber aber:

In Outlook2011 werden neue; d.h. die als ungelesenen Emails in der Liste durch ein Briefsymbol und durch Fettschrift hervorgehoben; eine farbliche Kennzeichnung des Listentexts dient nur einer etwaigen Kategorienzuweisung.
Die Art und Weise letzterer lässt sich aber bei der Kategorienfarbenauswahl einstellen.
Die Größe der Listenelemente als solche lässt sich auf klein, mittel und groß einstellen.

Finden sich keine Darstellungsoptionen in den Einstellungsdialogen (auch an den Rechtsklick denken)?

OL2011-Liste.jpg OL2011-Listengroesze.jpg
 
es hat sich leider in der Darstellung einiges geändert, und das nicht zum positiven hin. in meinem Outlook 2010, dass ich vorher hatte, war es wie bei Dir. Man hat auf einen Blick gesehen, welche mail ungelesen ist. Das ist jetzt, zumindest Standardmäßig leider nicht mehr so.
 
Zurück
Oben Unten