Farbreduzierung in Photoshop

Pyksi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
2
Hej alle

Kann mir jemand dabei helfen, ein Bild in Photoshop Elements nicht in Schwarz-Weiss sondern in Blau-Weiss umzuwandeln? Gleichzeitig soll die Farbtiefe (?) von 24 in 8 Bit reduziert werden, um eine Art "flachen Comic"-Effekt zu erzielen. Verständlich?

Bis denne, Michael
 
Also, als erstes würd ich sagen Bild -> Anpassen -> Farbton/Sättigung, dort bei Färben nen Haken machen, dann kannst Du das Bild umfärben etc.
Dann einfach den Filter Tontrennung/Kantenbetonung drüberlaufen lassen. Allerdings weiß ich nicht ob die Funtionen in Elements vorhanden sind.

EDIT: Oh, meinst Du wirklich Blau/Weiß, also sprich im Endeffekt nur Blau, oder Schwarz/Weiß/Blau?
 
Macs Pain schrieb:
EDIT: Oh, meinst Du wirklich Blau/Weiß, also sprich im Endeffekt nur Blau, oder Schwarz/Weiß/Blau?
Letztlich nur Blau/Weiss, aber eben auch 8-Bit...

Bis denne, Michael
 
Standardmäßig ist eigentlich immer 8 Bit/Kanal eingestellt.
 
wenn es das in elements gibt: bild>modus> in 8bit
 
Hallo!

Zuerst die Farbtiefe auf 8 bit unter Bild-->Modus einstellen. Dann mit Bild--> Kanalmixer auf deine gewünschte Farben einstellen, musst du jede Farbe so ändern bis du erfolg hast, evtl. noch verblassen Kanalmixer unter Bearbeiten.
 
freso schrieb:
wenn es das in elements gibt: bild>modus> in 8bit
Hier ist ein Beispiel für das, was ich meine: Beispielbilder

Bis gleich, Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es im elements die duplex funktion? so würde es am schnellsten gehen.
bild>modus> in graustufen umwandeln und dann bild>modus> duplex. 1 farbe (blau) fertig
 
Pyksi schrieb:
Hier ist ein Beispiel für das, was ich meine: Beispielbilder

Bis gleich, Michael

das erreichst du mit der tontrennung funktion bild>anpassen>tontrennung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freso schrieb:
das erreichst du mit der tontrennung funktion bild>anpassen>tontrennung
Fein, das war's! Musste nur herausfinden, dass das Posterize auf Englisch heisst. :p
 
Zurück
Oben Unten