Benutzerdefinierte Suche

Farbraum in InDesign

  1. Mike008

    Mike008 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab wiedermal ein kleines Problem. Im Illustrator hab ich den Farbraum "Adobe Illustrator 6.0 emulieren". Diesen möchte ich auch in InDesign nutzen damit die getalteten Objekte auch farblich gleich aussehen in beiden Programmen.

    Der Farbraum "Adobe Illustrator 6.0 emulieren" hat den Vorteil das die Farben dort so sind wie auch später auf den Produkten der Druckerei, sei es Zufall, aber so ist es nun mal, und das hat natürlich einen großen Vorteil.

    Nur wo finde ich den Farbraum "Adobe Illustrator 6.0 emulieren" bei InDesign, denn der ist dort nicht dabei, und über Laden finde ich auch nichts.

    Vielleicht weiss jemand, wie das hinbekomme.

    Mike
     
    Mike008, 30.05.2006
  2. Galanos

    GalanosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    Vermutlich reicht es, das Farbmanagement zu deaktivieren.
    Oder dieses "Emulations"-Schema beinhaltet ein amerikanisches SWOP-Profil.
    Hast du die Moeglichkeit rumzuprobieren?
     
    Galanos, 30.05.2006
  3. Mike008

    Mike008 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Das deaktivieren bringt auch nichts, hab ich schon ausprobiert. Ich habe auch verschiedene FM-Einstellungen getestet, und hab die beide direkt nebeneinander geöffnet um besser vergelichen zu können leider bekam ich es auch nicht hin.

    Ich dacht man könnte das Illustrator FM irgendwo finden. Alternativ könnte ich natürlich die Datei in einem anderen Programm, wo sie auch farblich optimal dargestellt wird öffnen und parallel in ID und ILL und dann so lange mit FM rumbasteln das ich eines hinbekomme was ich für beide nutzen kann.

    Gruß
    Mike
     
    Mike008, 31.05.2006
  4. Mike008

    Mike008 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt bei allen drei Programmen das Farbmanagement aus bzw. deaktiviert, jetzt sieht es im PS und ILL gelich aus, und im InD etwas anders. Muss ich wohl hinnehmen.
     
    Mike008, 31.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Farbraum InDesign
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    189
  2. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    254
    7zeichen
    22.02.2017
  3. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373
    Magic Mountain
    03.04.2017
  4. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.762
Benutzerdefinierte Suche