Farbprofile nicht änderbar

M

mwl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Farbprofile kaputt und nicht änderbar

Hallo zusammen,

ich habe eben meinen Homefolder verschlüsselt (File Vault) und danach einen neuen User zum Testen erstellen. Beim Rückwechseln auf meinen Hauptaccount haben sich die Farben auf einmal verändert und sind jetzt bläulich blass.

Will ich in der Displays Pref Pane ein anderes Farbprofil wählen, passiert nichts, beim Drücken auf "Calibrate" erscheint die Meldung

Can not calibrate the display
The factory profile for the display could not be found.

Beim anderen Useraccount funktionierts auch nicht, also wirds kaum mit meinem Homeverzeichnis zusammanehängen, wollte es aber trotzdem sicherheitshalber erwähnen :)

Ein Neustart löst das Problem vorübergehend, aber wenn ich wieder in den anderen Account gehe und zurück taucht das Problem erneut auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Workaround...

Avoid a fast user switching color profile bug (macosxhints)

Öffne das Terminal und füge folgenden Befehl ein:

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/\
Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy

Danach kann das gewünschte Profil in den Systemeinstellungen/Monitore/Farben ausgewählt werden...

_________________________________________________________

Falls es öfter benötigt wird folgendes ins Terminal:

open /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework\
/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/

mittels "Befehl+Wahl" Taste ein Alias anlegen und zb. im Programme Ordner (oder DMProxy ins Dock, rechte Seite, legen) speichern...

Quelle Macworld
 
Zuletzt bearbeitet:
10.4.6.

Der Fehler besteht auch unter 10.4.6. weiter.

Aber mit DMProxy im Dock kann man es ertragen...
 
Fehler besteht weiter - 10.4.7

Fehler besteht in 10.4.7 weiter
 
Fehler besteht weiter - 10.4.8

Danke, ganz lieb...
 
Fehler besteht weiter - 10.4.10
 
11 Tiger-Versionen und Apple ist es scheißegal; die Migration zum Spielzeugcomputer ist vollzogen *kotz*

(Was war nochmal mit den vielen Freehand-Bugs seit Tiger, um die sich Apple auch nicht die Bohne kümmert?)
 
Zurück
Oben Unten