Farbprofile der Creative Suite

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von milkyway, 23.03.2007.

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    Mit was für Farbprofilen arbeitet ihr in der Creative Suite? Ich habe das Gefühl, dass die Darstellung bei mir in InDesign, Photoshop und Illustrator unterschiedlich sind.

    Welches ist das richtige und genormte Farbprofil mit denen die meisten arbeiten. Habe gehört, dass derzeit die Farbprofile der ECi die Europäische Norm sind. Auf der Seite kann man sich ja Profile herunterladen. Wie und Wo binde ich sie denn dann ein?

    Hat jemand ein TIPP?
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.810
    Zustimmungen:
    1.151
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Starte die Bridge. Wenn Du dort Farbeinstellungen machst, gelten diese für die gesamte CS.

    Grüße und gutes Gelingen …
     
  3. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    das habe ich mittlerweile auch rausgefunden.. aber welche sind die derzeit in deutschland und europa angewendeten? europa universelle anwendungen 2? europa druckvorstufe?
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    euroscale coated v2 oder irre ich mich da? allgemein meine ich, denn wenn man mit Druckereien arbeitet, sollte man vor dem Druck fragen, ob sie andere Einstellungen haben (Papierklasse 1, 2, 3...Rollenoffset usw.)
     
  5. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.810
    Zustimmungen:
    1.151
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Na prima! Ich verwende Europa, Druckvorstufe2 und lade Profile je nach Ausgabegerät/Papier dazu …
     
  6. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    wie lädst du denn profile dazu?
     
  7. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.810
    Zustimmungen:
    1.151
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Ich habe Profile von Druckereien, Papierherstellern etc., die im User/ColorSync-Ordner liegen. Je nach Bedarf werden sie in die Datei eingerechnet …
     
  8. RGB: ECI RGB oder AdobeRGB im professionellen Bereich, für den Amateurbereich reicht sRGB.

    CMYK: kommt darauf an welches Druckverfahren und welches Papier verwendet wird. Die ECI empfiehlt ISO Coated als Standard CMYK Profil.
     
  9. Franken

    Franken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    265
    MacUser seit:
    07.09.2005

    ... wo da? Habs nicht gefunden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Farbprofile der Creative
  1. Kester
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    908
  2. Kester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    159
  3. Selket111
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    235
  4. SeppDo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.936
  5. Bodhisattva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.356

Diese Seite empfehlen