Farbprofil unter Mac Os Sierras benutzen?!

  • Ersteller Fruchtzwerg0250
  • Erstellt am
F

Fruchtzwerg0250

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe vor kurzem meine Displays (externer EIZO Monitor und das Macbook Display) per Software kalibriert und das unter Systemeinstellungen und Monitor die Profile ausgesucht. Heute ist mir leider aufgefallen das Mac OS die Profile nicht mehr anwendet. Mich irritiert etwas das in der ersten Spalte Folgendes Profil wird verwendet eigentlich das falsche angegeben wird. Ich kann zwar das richtige Profil aus der Liste raussuchen und markieren (es wird dann auch angewendet) aber ist das richtig so??

ich hoffe ihr könnt mir helfen?!



lg
Frucht
 
Du markierst einfach das passende Profil - es ist dann Blau unterlegt - somit wird dann diese Einstellung übernommen, auch bei einem Neustart.

Bildschirmfoto 2017-05-27 um 08.09.49.png
 
Genauso sieht es auch bei mir aus! Nur das die erste Zeile durch ein Strich abgetrennt ist. Ich finde das sieht nicht richtig aus! Er muss wohl bei einem Update oder etwas anderes die Zuordnung verloren haben!
 
Genauso sieht es auch bei mir aus! Ich finde das sieht nicht richtig aus! Er muss wohl bei einem Update oder etwas anderes die Zuordnung verloren haben!
Wieso sollte es so nicht richtig aussehen? So sah das schon immer aus. Einfach das Profil anklicken, welches verwendet werden soll und gut ist.
Mach doch unter den Haken rein für die passenden Profile.

Bildschirmfoto 2017-05-27 um 09.53.33.png
 
Kalibriere es doch nach deinen Wünschen neu.

Tipp: Mit gedrückter alt-taste auf Kalibrieren Drücken. Nur dann bekommt man alle Optionen.
 
Die erste Zeile ist durch ein Strich abgetrennt und da durch sieht es aus das das Profil was in der ersten Zeile eingetragen ist auch aktiv ist!
 
Der strich zeigt an, welche Profile für das Display geeignet sind.

Alle über dem strich wurden auf das display/den Monitor angepasst.
Alle darunter sind allgemeine Farbprofile.

Wenn du den haken für die passenden profile setzt dürfte nur der teil über dem Strich übrig bleiben.
 
Wenn ich mein Profil markiere und dann denn Harken setze, dann wird mein Profil mit angezeigt.
 
Und wo ist dann das Problem? Markiere deine Wunschprofil und gut is. Im Übrigen ist das keine Kalibration und dein Monitor ist nicht kalibrierbar.
 
Und wo ist dann das Problem? Markiere deine Wunschprofil und gut is. Im Übrigen ist das keine Kalibration und dein Monitor ist nicht kalibrierbar.

Warum ist das kein Kalibrierung? Ich habe mit dem Spyder5 mein Monitor kalibiert und ein Profil erstellt was ich dann in der Systemsteuerung aussuchen muss!

Mein Problem war das der Mac nach einer weil das Profil verändert hat und ein anderes genommen. Ich wollte nur mal wissen ob ich das in der Systemsteuerung richtig eingestellt habe.
 
Das stand nirgends mit dem Spyder. Den Profilnamen gibst du in der Software vor, den Rest macht die Software für dich. Benenne es halt nach Datum. Der iMac ist profilier-, aber nicht kalibrierbar.
 
Sorry habe irgendwo erwähnt das ich einen Imac benutze? Ich benutze ich Macbook Pro mit einem externen Monitor und ich denke das der Kalibrierbar ist?!
 
Sorry habe irgendwo erwähnt das ich einen Imac benutze? Ich benutze ich Macbook Pro mit einem externen Monitor und ich denke das der Kalibrierbar ist?!

CS und CG ja. Du hast aber auch keine Software erwähnt. Die vom Spyder, BasICColor Display, Color Navigator?
 
Ich nutze die Software vom Spyder.
 
Dann lass die doch alles machen, man sieht doch, ob das Profil passt...
 
Alles? Was meinst du mit alles?
 
Keine Ahnung welche Version und welche Software du hast, aber die macht doch alles selbstständig.
 
Ja das stimmt. Aber die Software erstellt ein Farbprofil und das musst per Hand in Systemsteuerung festlegen.
 
Eben nicht. Das erstellte Profil wird mit Beendigung der Profilierung aktiviert.
 
Bei Windows kenne ich das so. Da sieht man nach ein paar Sekunden nach dem starten des Rechners das das Profil automatisch startet. Bei Mac dachte ich wäre es anders, vorallem haben mich die Profile etwas durcheinander gebracht!
 
Zurück
Oben Unten