Farbprobleme beim Drucken

Carmageddon schrieb:
Dass Ihre "billigen" (ich meine niedrigpreisig – damit nicht gleich wieder ein Flame-War ausbricht) Profile nur für Heimanwendungen zu gebrauchen sind, ist mir schon klar. Aber nicht dem Grafiker, der zufällig über Ihre HP stolpert und NUR den Preis sieht. o. k?

Hallo Carmageddon!

Meine Aussage bezieht sich auf o.g. Zitat. Darin nennen Sie "niedrigpreisig", nicht kostenfrei, was bei unserem Angebot einen deutlichen Unterschied ausmacht, zudem eine Wertung bez. der Einsatzbreite. Eine solche Aussage, gelesen von einem potentiellen Kunden, z.B. einem Grafiker, könnte ihn vermuten lassen, die Dienstleistung sei nicht geeignet für seine Zwecke.
Es ist eine unserer schwierigsten Herausforderungen, der Fachwelt zu beweisen, dass Profilerstellung und Service (sofern keine persönliche Anwesenheit beim Kunden benötigt wird) günstig und trotzdem sehr gut sein kann.

Ich hoffe Sie verstehen, was mir die Wahrung des hart erkämpften Images ein besonderes Anliegen ist.
Sollte ich Ihre Aussage als Missverständnis werten, so bin ich gerne bereit dazu und hoffe die Differenzen sind damit ausgemärzt.

@Aro74
Ok, dass mit dem Amateurforum nehme ich, da nun eines besseren belehrt zurück! Danke für den Hinweis.

Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag!

Bis bald,
Daniel Pfeiffer
dp[@]dapeiffer.com
 
dapfeiffer schrieb:
Kurzer Ausschweif: >
Sehr häufiger Fehler: Im ColorSync sind dem jeweiligen Gerät die Standard-Herstellerprofile zugewiesen... ColorSync ist eingeschaltet und Testchart wird gedruckt... erstelltes Profil wird anstatt dem Herstellerprofil eingesetzt... .
Hmm
ich habe meinen Epsondrucker das Caliprint Profil als Standardprofil zugewiesen,dann geh ich mal davon aus das dies falsch ist,oder hab ich das falsch interpretiert,muss ich wieder dem Drucker sein Standardprofil zuweisen?
Nochmal ein Pic meiner Einstellungen
 

Anhänge

  • profil drucker.jpg
    profil drucker.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 95
Hallo!

Wichtig ist, dass Sie exakt dieselben Einstellungen wie beim Ausdruck des Testbildes damals vornehmen. Eine detaillierte, bebilderte Anleitung bezüglich der Epson Einstellungen finden Sie auf caliprint.de>Anleitung>Öffnen und Drucken>Epson Drucker.

Im Falle des "Worst-Case-Szenario", Testbild-Druck mit der Einstellung "Drucker verwaltet Farben" in Acrobat, und Originalprofil im aktivierten ColorSync, würde nur helfen, alle Bilder zuvor in das caliprint-Profil zu konvertieren und über das Originalprofil auszugeben. Mit der Methode werden Sie aber nicht glücklich und Tonwertabrisse wären vorprogrammiert...
Wenn Sie nachträglich feststellen, einen Fehler gemacht zu haben, lassen Sie einfach das Testbild nochmal mit den richtigen Einstellungen raus und senden es uns zu.

Für Produktsuppport bitte diesen Link benutzen.

Vielen Dank das Sie unseren Service nutzen,
MfG,
Daniel Pfeiffer
 
Ich habe jetzt auch mal das Angebot von Caliprint ausprobiert und bin begeistert. Die Farben passen super. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten