Farbmodus FAB ?

jokumaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe von einem Kunden (erstellt Internetseiten) die Farbangabe FAB 900 erhalten. Ich kann mit dieser Angabe aber nichts anfangen. Was ist FAB? Kann ich in Photoshop diesen Farbmodus einstellen?

Grüße jokumaxx
 
hmm .. weder google noch wikipedia geben da was her, auch nicht mit Zusatzwörtern wie Farbe, Farbraum, color oder so ...
Möglicherweise hat er eine seine color swatches so genannt oder es ist eine Bezeichnung die ein Programm intern verwendet und dein Kunde hält es nun für was offizielles.
 
Hallo Quaduser,
ich habs gefunden wenn man "fab900" in Photoshop - Farbwähler - links unten in # eingibt erscheint eine Farbe. Anscheinend werden diese Farben bei den web-experten verwendet.

jokumaxx
 
Oh man :Pfeif:

Ich weiss nicht wofür Du diesen Farbwert jetzt brauchst. Angemerkt: Wird der im CMYK Modus sicher abweichen.
 
Das ist der Farbwert fa b9 00 in Hexadezimaslschreibweise. Entspricht also dem RGB-Wert 250/185/0 und ist ein leuchtendes, warmes gelb.

Die genaue Umsetzung in CMYK hängt natürlich von den verwendeten Farbräumen ab.

MfG

ThoRic
 
Danke für die Infos, hab jetzt kapiert um was es geht.

Vielen Dank mochmal
jokumaxx
 
Zurück
Oben Unten