farbmanagement in ps cs3

RainHawk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
hallo,

zuerst zu meinem werkzeug:
os x 10.5.5
adobe photoshop cs 3

ich habe ein layout in ps erstellt, einige teile aus dem illustrator als smartobjekte importiert aber gerastert.
nun wurde ein rotton verwendet, #fe0000, doch wenn ich unter web speichern gehe und die datei abspeicher, wird daraus ein dunklerer ton, eher richtung magenta, als hätt ich eine cmyk einstellung drin
das bild wurde allerdings im 8bit rgb modus bearbeitet, beim speichern unter sind folgende einstellungen drin:
jpeg, maximale qualität, optimized,
convert to srgb, standard windowscolors (windowsuser haben den selben farbunterschied)

seltsam ist: öffne ich das jpeg nun in photoshop, stimmt alles. auch im "web speichern unter", bei der voransicht sieht alles richtig aus.
verwende ich den color overlay auf einer ebene mit der farbe die ich will, wo vorher der ton beim abspeichern abgeändert wurde, dann übernimmt er die richtige farbe, ohne color overlay allerdings nicht

wär dankbar wenn mir einer hilft wie ich ihn überzeugt bekomme mir einfach das auszugeben, was ich auch gemacht hab :p
 
schon vorher in sRGB arbeiten
 
laut den color settings tu ich das! ich habs nun irgendwie behoben bekommen, ich denke das lag daran dass ich ebenen aus einer anderen datei nahm die anscheinend nicht im srgb erstellt wurden war und einige ebenen zusammenlegte, ich denke das ist einmalig, danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben Unten