farblaserdrucker mit postscript

smat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin auf der Suche nach einem guten Farblaserdrucker mit Postscript.
Wer kann mir einen Tipp geben?

Gruß Smat
 
Moin!

Welche Größe?

Die von OKI sind gut...

MfG
MrFX
 
A4 würde mir reichen... oki habe ich noch nie gehört??
Aber danke, ich schau mal.

Gruß Smat
 
In der c't 3/2006 war auf Seite 144 ein Test:
Farblaserdrucker: Schnell und günstig

Gruss
jo
 
Super, ich denke der Xerox ist es. Hört sich richtig gut an.
Danke, genialer Tipp-freu, endlich raus aus dem Dschungel.
 
Hallo,

ich bin von meinem Epson Aculaser 1900 PS sehr begeistert. Ich habe damals 480 Euronen bei Biehler gelöhnt. Weiß aber nicht, ob es den da noch gibt!

Git
 
Hallo @all,

unbedingt sollte man nicht nur Qualität und Anschafffungskosten beachten, sondern auch die FOLGEKOSTEN für Toner, Belichter, Trommeln und was weiss ich alles. Da gibt es immer noch Hersteller, da kostet der erste Satz neuer Toner schnell mehr als der ganze Drucker. Da kann es, je nach Druckvolumen, auch mal billiger sein, den scheinbar "teuren" Drucker zu nehmen.

In den Schnäppchen-Angeboten wird das im Regelfall dezent verschwiegen...
 
Meinen letzten schwarz/weiss Laser-Drucker hatte 12 Jahre bis der Toner leer war.. ;)
 
Moin!

Und man sollte die Servicekosten beachten... bei vielen Druckern MUSS nach einer bestimmten Anzahl von Drucken der Service kommen und Teile tauschen. Selbst, wenn es die Teile als Ersatz zu kaufen gibt...

Bei OKI ist alles modular aufgebaut und man kann alles selbst machen.

MfG
MrFX
 
farblaserdrucker mit postscript...

:cool:
smat schrieb:
Hallo,
bin auf der Suche nach einem guten Farblaserdrucker mit Postscript.
Wer kann mir einen Tipp geben?

Gruß Smat
--------------------------------------------------------------------------

Hallo,
wir setzen u.a. einen Brother-HL-2700 CN ein. Der macht ca. 8 Seiten Farbe und ca. 31 Seiten S/W pro Minute. Für den Netzwerkeinsatz ist der auch geeignet. Wenn Ihr nicht die Topausdrucke in Sachen Grafik/Photo benötigt, sondern primär einen Farbdrucker für den Office-Bereich, dann ist der Brother sehr gut.

Je nach Druckaufkommen würde ich aber den Arbeitsspeicher schon beim Kauf erhöhen.

Gute Erfahrungen haben wir mit dem Systemhäusern von CANCOM gemacht. Aber Brother wird ja von vielen Händlern angeboten.

Der o.g. Drucker liegt bei ca. 630,00 Euro.

commander01
 
Wart noch etwas ab, Ricoh kommt mit der neuen Generation GelSprinter. Schnell gut und günstig.
 
Ich habe den Samsung CLP-550 mit PS3, ist ein gutes gerät für den office bereich und hat die duplex (beidseitig drucken) auch gleich dabei. bei anderen druckern muss man diese option extra dazu kaufen.

ausserdem wird er mit vollen tonerkassetten geliefert was bei anderen herstellern auch nicht immer der fall ist.
 
vielleicht auch ins augen fassen, dass leasen für geschäftskunden mit gesamter wartung und ersatzteilen oft billiger ist als kaufen.
 
also grundsätzlich sollte man erstmal den bedarf abschätzen. was bringt es einen wenn man einen mehrplatzlaserdrucker mit leistung von 30000seiten pro monat mit wartungsvertrag hat und man nur ein kleiner einzelkämpfer ist.
 
Zurück
Oben Unten