Farblaserdrucker - Lärmen alle ??

volksmac

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
Wollte mir jetzt einen Farblaserdrucker leisten und habe mich mal im Netz auf die Suche gemacht und feststellen müssen: die sind alle furchtbar laut.
Im standby 39 - 45 dB. Das ist reichtlich zuviel.
Mein alter SW Laser geht wenigstens nach 3 Minuten in einen absoluten Ruhezustand und der Lüfter schaltet sich ab.

Könnt Ihr einen Farblaser empfehlen der seinen Lüfter im stby Modus vollig abschaltet?
Diese Lärmverschmutzung ist schon in einer Stadt hoch genug, da will ich wenigstens im Büro Ruhe haben ! ;)
 
also ich hab von samsung den clp-550, natürlich ist der während dem betrieb laut wenn er mit dem drucken fertig ist laufen noch ne weile die lüfter. wenn er dann im energiesparmodus ist hört man nichts mehr. die zeit wann er in den energiesparmodus geht ist relativ frei wählbar.
 
kann den jemand den Minolta 2430DL empfhelen
oder den neuen Lexmark C500N mit Ethernet ?
 
ahja, hat wohl keiner einen modernen Farblaser hier ?! :)
 
Ich habe den Minolta 2450, nach dem tierischen Krach den er beim Einschalten macht ist er relativ leise, aber ein Surren der Lüfter ist immer noch zu hören, stört mich aber kaum. :)
 
Ich habe schon seit längerer Zeit den Brother HL2700CN. Der ist auch im Verbrauch sehr günstig, da er einzelne Toner hat.
 
alle farblaser haben einzelne toner *g*

ich kann den hp 2600n empfehlen, den hab ich bereits mehrfach verkauft und der ist wirklich leise, weil der keinen revolver hat.
selbst hab ich den 2550l, der ist aber sehr laut, deshalb steht der bei mir auf dem dachboden (wo alle lauten geräte sind *g*)
 
.mac schrieb:
alle farblaser haben einzelne toner *g*

ich kann den hp 2600n empfehlen, den hab ich bereits mehrfach verkauft und der ist wirklich leise, weil der keinen revolver hat.
selbst hab ich den 2550l, der ist aber sehr laut, deshalb steht der bei mir auf dem dachboden (wo alle lauten geräte sind *g*)

Kannst du zufällig was zum HP 2605dn sagen?
 
das ist gehäusemäßig der selbe, wie der 2600n. da passt kein revolver rein, müsste also leise sein.
 
.mac schrieb:
alle farblaser haben einzelne toner *g*

ich kann den hp 2600n empfehlen, den hab ich bereits mehrfach verkauft und der ist wirklich leise, weil der keinen revolver hat.
selbst hab ich den 2550l, der ist aber sehr laut, deshalb steht der bei mir auf dem dachboden (wo alle lauten geräte sind *g*)

Nein, der OKI Farblaser hat einen schwarzen und einen farbigen Toner. Der Brother hat für jede Farbe einzelne Toner...
 
dann hab ich nichts gesagt :)
ist mir aber in langen jahren noch nicht untergekommen (so wie oki farblaser im allgemeinen :p)
 
Zurück
Oben Unten