Farblaser

Discovery schrieb:
Ich habe vor Wochen hier dem Macuser ein Mail geschrieben, dass ich allen im Forum hier exklusiven Zugang zu solchen Spitzendrucker von Lanier/Ricoh in einer Art Macusersonderaktion mit Spezialpreisen verschaffen kann, aber er hält es nicht für nötig, mir zu antworten.

Könnte daran liegen, dass die Marke nicht unbedingt die bekannteste ist. Ich hör sie nämlich grad zum ersten Mal.
 
LANIER, das ist richtig ist nicht so bekannt. Es sind die Geräte von RICOH, baugleich, mit der selben Qualität. Namen wie Farblaser RICOH Aficio™CL4000DN und Aficio™CL4000HDN sind ziemlich sicher schon Begriffe.
 
kaliator schrieb:
Denke für Euch, so wie Du es schilderst, reicht was kleineres.
Ein Minolta MC 5430DL zum Beispiel.
Ich hab nur gute Erfahrungen mit Minolta gemacht. Meine CF wird wirklich gequält was Papierstärken und Druck an geht. In 1,5 Jahren 80.000 ausdrucke ohne Ausfall und Qualitätsverlust. So solls sein.
Da steht etwas von eingeschränkten Funktionen im Flyer:
"Die Unterstützung von Mac OS ist auf grundlegende Funktionen begrenzt. Der magicolor 5430 DL Mac Treiber unterstützt keine fortgeschrittenen Farbanpassungen und PostScript Funktionen."

Ich will farblich aufgewertete Excel Tabellen, Grafiken in Gutachten drucken, weniger als 1.000 Seiten pro Monat. - Ist der Minolta dafür zu empfehlen? Von meinem Händler wird er sehr empfohlen ... allerdings hat er nur gesagt: "der kann Postscript, also auch für mac geeignet"

Kann er zB die berühmten "Shadows", Schatten zB aus keynote? Kann ja mal ein pdf mailen zum Testen, das wäre super.
Danke

Nachtrag: in Wahrheit können die Treiber für den Minolta kein Postscript, siehe mein Text
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo... ich suche auch einen laserdrucker für meine agentur, und obwohl ich bereit wäre, mehr auszugeben, scheint alles auf den HP 2550N herauszulaufen... der Epson wäre eine Alternative, er kann festeres Papier (bis 210g) verwenden, hat aber die höchsten Druckkosten.. Vergleich: Farbkartusche HP ca. 80€, epson 120€. Beide haben gleiche Kapazität.
 
... über HP wird viel gemeckert (Farbtreue etc) - vielleicht auch, weil es die Geräte sind, die am meisten gekauft werden (?).

Ich habe hier einen brother all in one Laser s/w MFC-8840D mit Duplex stehen, der ist große klasse - auch die mac software. Die HPs sind in der Beziehung nicht zufriedenstellend - weder der Deskjet 7110 noch der Laserjet 3030.

Ich schwanke bez. Laser Farbe nun zwischen dem Minolta MC 5430DL (kein Postscript) und dem brother HL-2700CN (kann Postscript).

Mein Händler (der mir den brother AiO geliefert hat) empfiehlt den Minolta MC 5430DL - aber kennt die Einschränkungen bez. der Mac Welt nicht. Sind die hinderlich? Wer hat den Minolta im Einsatz?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
neptun schrieb:
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn eine Entscheidung gefallen und ein Farblaser gekauft ist.
Was lange währt wird endlich gut ;)
Seit heute ist unser neuer Lanier 125cx Farbdrucker in Betrieb - vom ersten Eindruck her hervorragend :)

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten