farblaser oder -tintenstrahler? That´s the ?

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Ich brauche auch einen neuen Farbdrucker. Woher habt ihr denn die Testberichte und was mich besonders interessiert: Einen Rechner, der die ct/Seite für verschiedene Druckermodelle errechnet. Ich hbae einen Tektronix Phaser 740 und einen Okipage 12i/sw-laser. Beide ethernet. Der Tektronix ist aber ziemlich teuer im Unterhalt und sauschwer und laut. Deshalb überlege ich mir für die farbe einen Tintenstrahler zuzulegen. Meine Frau hat noch OS 9, ich X. Ich bin total verwirrt wenn ich hier die Foren lese....Was, außer dem Tempo ist denn überhaupt der Vorteil von einem farblaser?

danke an alle die mir antworten OBWOHL dieses Thema alt wie die Bibel (Bleisatz) ist!!
 
Austrocknung

Ein Vorteil der Laserdrucker ist, dass sie nicht austrocknen bei Nichtbenutzung. :) :)

Solltest du öfters drucken und eine gute bis sehr gute Farbqualität benötigen, dies zu einem vernüftigen und erschwinglichen Preis, rate ich zu einem Farbtintenstrahler (z.b.: Canon Pixima IP4000). Für SchwarzWeiß einen Laser von z.b. HP. Damit bekommst du für weniger als € 400 gute Qualitäten und Geschwindigkeiten.
Farblaser der unteren Preiskategorie können noch nicht wirklich überzeugen.

Grüße

S.
 
wieviel druckst du denn in farbe ?

...was kostet dich denn der phaser 740 pro seite im unterhalt ?
 
Die Unterhaltskosten liegen beim Laser immer noch deutlich unter einem Tintenstrahler. Für zwei neue Patronen bekommt man heutzutage schon fast einen neuen Drucker, aber dafür ist der Tintenstrahler halt kleiner und ungeschlagen beim Fotodruck.:cool:
 
in2itiv schrieb:
wieviel druckst du denn in farbe ?

...was kostet dich denn der phaser 740 pro seite im unterhalt ?
ja eben das wüsst ich auch gern. Alleine um meine Frau davon zu überzeugen, dass nicht alles für ihre schüler in farbe sein muss....ich stöhne nur jedesmal wenn ich neue Einheiten Fuser oder netzladegitter kaufen muss...dafür könnt ich mir beim Aldi zwei Tintenstrahler kaufen....ist aber nicht mein Shop!
 
pdr2002 schrieb:
Die Unterhaltskosten liegen beim Laser immer noch deutlich unter einem Tintenstrahler. Für zwei neue Patronen bekommt man heutzutage schon fast einen neuen Drucker, aber dafür ist der Tintenstrahler halt kleiner und ungeschlagen beim Fotodruck.:cool:
Farblaser liegt deutlich unter Tintenstrahldrucker? Von den Verbrauchsmaterialien? Das heisst ich spare die ganze zeit viel Geld und bin dennoch nicht reich?
 
Zurück
Oben Unten