Farblaser oder Tinte?

Fotos würde ich dann drucken, wenn ich mal aus unerfindlichen Gründen schnell eins brauch. Ansonsten kommen Fotos zum Schlecker, kostet einen Bruchteil dessen was ein Tintenstrahlfotodruck kostet, geht schnell, sicher, einfach und ich kann den Kram in 3-4 Tagen beim Schlecker um die Ecke abholen...

Bin halt bei Nachfülltinten etwas skeptisch...haben bisher 3 Tintenstrahler innerhalb von 2 Jahren schlapp gemacht und 2 Laserdrucker dudeln seit 15 Jahren problemlos vor sich hin!
 
Also stehe ich mit meiner Überlegung nicht alleine da......
Ich habe mehrere USB-Tintenpinkler von Canon, aber auch noch einen alten Apple-Laser s/w. Der ist super, wenn viel Text gedruckt werden soll, und läuft seit Jahren anstandslos. Nimmt aber Platz weg! Aber so´n Farblaser in halbwegs Fotoqualität, das wär schon was.
Was dagegen spricht, ist einfach die Tatsache, das Defekte richtig ins Geld gehen - sofern bei der heutigen Verschleißmentalität Ersatzteile länger als ein Jahr erhältlich sind. Zudem sind Laser relativ groß und bullig, wie schon zuvor erwähnt, und sie sind wohl dank einiger Schadstoffabgaben ungesund - Ozon und so. Wer keine günstige Quelle hat, bezahlt sich allein für den Toner dumm und dämlich. (Hier in Kiel: Toner für Apple Select 360, mehr als 100 Euronen. Über diverse Quellen günstiger.)

Hol Dir einen Canon Tintenstrahler und bleib bei Ebay dran: Da gibt es immer wieder Patronenpacks für sehr wenig Geld. Es ist bestimmt billiger, einen Tintenstrahler zu ersetzen als Unsummen in einen nicht nötigen, in heutigen Zeiten schnell veralteten Laser zu stecken. Meine Meinung, jetzt und hier.
 
Zurück
Oben Unten