Farblaser-Multifunktionsgerät für Mac

M

Meierling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hat jemand einen Tipp für ein Farblaser-Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer und ganz wichtig: Fax) das von Mac OS voll unterstützt wird.

Bei vielen Geräten steht unter Mac OS leider nur eingeschränkte Treiber mit reinen Druckfunktionen zur Verfügung.

Preisrahmen bis 1.000 Euro

Danke!
 
Vielleicht tut es ein kleiner MFP ja auch. Bei mehr Output würde ich aber die Funktionen trennen. Einen Drucker kann man auch über das Netzwerk ansprechen und einen kleinen Scanner lokal. Ein Bsp. Scanner (Fujitsu ScanSnap) gibts inkl. Acrobat Professional. Fax würde ohnehin über das Internet lösen. Faxeingang geht dann über Mail / Entourage.

Standardkonnektivität
HP Color LaserJet CM1015 MFP: Hi-Speed USB (kompatibel mit den USB 2.0 Spezifikationen)
HP Color LaserJet CM1017 MFP: Integrierter 10/100 Base TX Ethernet/Fast Ethernet Printserver mit 1 RJ-45-Anschluss; Hi-Speed USB (kompatibel mit den USB 2.0 Spezifikationen)
Kompatible Betriebssysteme
Microsoft® Windows® 2000, XP Home, XP Professional (vollständige Lösung); Windows® Server 2003 (Drucken, Scannen), XP-IA64; Zertifiziert für Windows Vista™; Unix®, Linux, Citrix (nur Drucken); Mac OS X 10.3 und höher (vollständige Lösung)
Kompatible Netzwerkbetriebssysteme
HP Color LaserJet CM1017 MFP: Microsoft® Windows® 2000, XP Home, XP Professional (vollständige Lösung); Server 2003 (nur Drucken); Mac OS 10.3 x und höher (vollständige Lösung); Novell® Netware 3.2, 4.2, 5.x, 6 (nur NDPS TCP-Drucken); Linux RED HAT 6.x und höher (nur Drucken); SUSE Linux und höher (nur Drucken); UNIX HP-UX 10.20, 11.x (nur Drucken)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, aber da das gerät geschäftlich genutzt wird, ist vor allem ein "echtes" fax, die wichtigste funktion. ich weiß, da gibt es auf dem markt nur sehr wenig auswahl, daher hier die frage ;-)
 
Für ca. 1000 EUR sieh' Dir mal den Brother MFC-9840CDW an.

Oder einen seiner kleineren Brüder (Brother MFC-9440CN), wenn Du kein Duplex brauchst.

Erfahrungen habe ich nur mit einem Tinten-MFC. Die sind gut. Treiber für alles dabei (ausser Fax-Empfang auf dem Rechner, das geht wohl nur mit Windows)
 
Der geht auch fürn Mac

HP Color LaserJet 2840 All-in-One (Q3950A)

Features
Integrierter HP Jetdirect 10/100 Wired Ethernet Netzwerkanschluss mit 1 RJ-45 Schnittstelle; 1 USB 2.0 Hi-Speed Schnittstelle
Kompatible Betriebssysteme
Microsoft® Windows® 2000, XP Home, XP Professional; Geeignet für Windows Vista™; Mac OS 9.2.2, Mac OS X 10.2.8, Mac OS X 10.3.x
Kompatible Netzwerkbetriebssysteme
Microsoft® Windows® XP, 2000; Apple Mac OS 9.2.2, OS 10.2.8, OS 10.3.x oder höher
Mindestsystemvoraussetzungen
Microsoft® Windows® 2000, XP (Home und Professional 32 Bit): Pentium II Prozessor (Pentium III oder höher empfohlen), 192 MB RAM, 550 MB verfügbarer Festplattenspeicher, SVGA 800 x 600 mit 16 Bit Farbdisplay, Internet Explorer 5.5 oder höher (vollständige Version); CD-ROM-Laufwerk
Bedienfeld
Übersichtliches Bedienfeld mit zweizeiliger beleuchteter Anzeige, Überwachung des Geräte-/Zubehörstatus, Tasten für die Funktionen „Tonerkarussel rotieren", „Kopieren", „Scannen", „Menü" und „Abbrechen", alphanumerische Tasten, Faxkontrolle, Kurzwahltasten, Steckplatz für Fotospeicherkarte.
Festplattenkapazität
Nicht verfügbar
Mitgelieferte Software
HP Toolbox, HP LaserJet Scan, TWAIN 1.9 oder WIA Scantreiber, HP LaserJet Fax, HP Director, HP Photosmart Premier, HP Document Viewer, Readiris PRO Software für die Texterkennung (ist nicht vorinstalliert, eine separate Installation ist erforderlich), Druckertreiber (HP PCL 6, HP PostScript Level 3 Emulation), Installer/Uninstaller; HP All-in-One Setup Assistant (Mac)

Link für die Druckerauswahl bei HP:
http://h30216.www3.hp.com/ASA/Contr...r2122_1-mrmid_de_de_smb_ipg//printing/advisor
 
Für ca. 1000 EUR sieh' Dir mal den Brother MFC-9840CDW an.

Oder einen seiner kleineren Brüder (Brother MFC-9440CN), wenn Du kein Duplex brauchst.

Erfahrungen habe ich nur mit einem Tinten-MFC. Die sind gut. Treiber für alles dabei (ausser Fax-Empfang auf dem Rechner, das geht wohl nur mit Windows)

Habe bei Brother die Info gefunden:
Management
Embedded Web Based Management,
BRAdmin Professional für Windows,
BRAdmin Light für Linux & Macintosh (ab Mac OS X 10.2.4 oder höher),
Web BRAdmin für LAN/WAN

Von daher vorher prüfen. ggf. SW MFP und Farblaser trennen.
 
ah, der hp 2840 hört sich ja ganz gut an. den werde ich mir wohl mal genauer anschauen… thx!
 
Ich habe solch eine MultiFu Kiste 2840 von HP im Büro. Das Ding ist soooo langsam!!
Und Lärm macht das Teil. Ein- Zweimal in der Stunde rappelt das Gerät um sich neu zu kalibrieren. Sowas käme mir nicht ins Haus. Treibermäßig funzt unter LEO alles super.

Mein Kollege bekommt das Teil unter Vista nicht ans laufen. :)
 
Ich habe solch eine MultiFu Kiste 2840 von HP im Büro. Das Ding ist soooo langsam!!
Und Lärm macht das Teil. Ein- Zweimal in der Stunde rappelt das Gerät um sich neu zu kalibrieren. Sowas käme mir nicht ins Haus. Treibermäßig funzt unter LEO alles super.

Mein Kollege bekommt das Teil unter Vista nicht ans laufen. :)

Vista hat es mit dem Drucken nicht so, da stören sich sehr oft die Treiber selbst. Ebenso mag Windows im allgemeinen keine unterschiedlichen Treibermodelle. Daher nur Treibermodelle einer Versionsnummer verwenden.

Die Druckgeschwindigkeit hängt davon ab ob man Schwarze Seiten auch in Farbe druckt. Vielleicht kann man den Treiber umstellen oder ggf. einen anderen verwenden. Farbdrucke sind bei günstigen Geräten immer etwas langsamer.

Grüße
 
den HP Color LaserJet 2840 sollte man wirklich nicht mehr kaufen. Uralte Trommeltechnik, die langsam, laut und anfällig ist. Ständiges Kalibireiren gehört zum Alltag.

Die brothers sind echt klasse, auch mit den drei jahren Vort-Ort-Service.
 
Wir haben den 2840 im Büro, würde ich auf keinen Fall noch mal kaufen. Die Treiber für OSX sind Bloatware erster Güte und unterstützen trotzdem nicht alles was mach braucht, die Treiber unter Windows sind nicht viel besser. Die Unterhaltskosten sind enorm, das Teil ist nicht sonderlich schnell und eigentlich fällt mir nichts positives zu dem Gerät ein...
 
...zumal man bei den MFP von HP auch das scannen über das netzwerk von arbeitsplatz auch bedienen kann, auch unter Leopard. Die Software heisst "HP Director" und wird mitgeliefert. Ich hab im büro den 2727 (der ist aber s/w) ....aber ich ge davon aus, das die software beim 2840 (der ca. 100 € mehr kostet) dabei ist.
 
der Samsung hat nen miesen Textdruck und durchschnittlichen farbdruck, ist bei Farbe langsam und teuer im Unterhalt.
Dann lieber das Auslaufmodell Brother MFC-9420
 
Kann jemand was genaueres sagen zum Brother MFC-9440CN und Mac OS X.
Ich dachte zwar erst an den HP (weil er besser aussieht) aber offensichtlich scheint der nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein.
Von daher denke ich ernsthaft über den Brother nach, wenn er doch nicht so schäbig aussehen würde
 
Für mich wäre Duplex wichtig...
 
der Brother ist fast vollständig Mac OS X-kompatibel.
Was er nicht unter OS X kann, ist am PC Faxe empfangen.

In Natura ist das übrigens ein ziemlich schickes Gerät.
 
Wie sieht es denn mit diesem Dell aus?

Dell 3115cn

Kostet im Moment nur 552 Euros zzgl. 29 Euro Versand.

Ist aber ein riesen Ding. Dafür inkl. Kopierer, Fax, Scanner.

MacOSX wird als Client-System erwähnt, aber was funktioniert genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten